Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weiteren domainnamen bei anderem provider - schlecht? -

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 29.11.2005, 11:56

hallo forum,

ich habe zu meiner eigentlichen siete nun noch einen domainnamen gesichert. diesen habe ich jedoch bei einem anderen provider / webho´ster. d.h. ich habe mir lediglich den domainnamen gesichert.

nun leite ich von dem domainnamen auf meine eigentliche seite weiter. wie verhält sich das bei den suchmaschinen?

normalerweise merken die robots doch, dass es sich nur um eine seite handelt... und bewerten somit meinen zusätzlichen domainnamen eher "schlecht"!?!? oder?

wie macht man das aus seo-sicht am besten mit einer zusätzlichen domain??

vielen dank für eure tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 29.11.2005, 20:05

Also, ich hatte das früher auch so bei meinen Seiten. Verschiedene Domains, verschiedene Hoste rund nur eine Seite. Das gefährliche ist, das diese Domain/Seiten Kombi als Mirror gesehen werden könnte, also als doppelten Content. Das bedeutet, das die Suchmaschine alle bis auf eine Domain kickt. (Im schlimmsten Fall).

Ich empfehle Dir hier...wie wahrscheinlich jeder andere es auch tun würde, eine 301 weiterleitung per htaccess. Alle Domains Deiner Seite sollten auf Deine Hauptdomain (die eigentliche, richtige) verweisen.
Gruce.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag