Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktforschungsstudie über Online Werbewirkung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 14.11.2003, 19:31

Laut einer Studie der amerikanischen Marketing Agentur Advertising.com wirkt Online-Werbung auch noch nach Tagen verkaufsfördernd.

Nur knapp drei Prozent der Nutzer reagierten sofort auf ein Werbemittel, das sie interessiert. Innerhalb der ersten drei Stunden sind es aber 10 Prozent. Einen Zusammenhang zwischen Art der Produkte und Zeitspanne in dem ein User reagiert ließ sich eindeutig festellen.

Bei Konsumgüter reagierten 33% der Kunden schon am ersten bzw. zweiten Tag auf die Online Werbung. Ab dem vierten Tag war keine Wirkung mehr festzustellen. Bei größeren Investitionen oder Dienstsleistungen reagierten nur etwa 15% am ersten und insgesamt 20% am zweiten Tag auf die Werbung, und 15% von Abschlüssen ereignete sich erst am achten Tag nach Auslieferung der Werbung.

Die Agentur benützte die sogenannte Post-Click-Analyse. Diese misst wie viel Zeit zwischen der letzen Auslieferung der Online Werbung bis zur Kundenreaktion vergeht. Für diese Studie wurden über 370 Millionen Page-View-Impressions von drei verschiedenen Werbern verwendet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag