Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich wäre jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und hätte dort noch einmal die News plaziert. Außerdem würde ich die News-Überschriften auf der Hauptseite dann auch jeweils auf die News verlinken. Aber soviel nur zum Thema SEO hier.
Thema Platzierung: Die Frage ist wie penetrant du die Werbung setzen möchtest. Wie wichtig ist dir die Zufriedenheite deiner Besucher im Vergleich zu deinen Einnahmen. Ich würde für den Anfang eine AdSense-Anzeige über die erste News setzen. Versehe die Anzeige mit einem eigenem Channel um zu sehen wie sie performt.
ich habe da noch ne idee. ich begrenze die anzahl der ausgegebenen zeichen pro news und binde einfach einen link ein "mehr lesen" und schicke den dann aucf eine eigene seite für die news. und somit habe ich schon wieder einige 100e seiten mehr für google, oder? so wie auch jetzt bei den kommentare. das mit dem einbinden des textes ist baaer auch eine überlegung wert.
aber jetzt geh ich off topic. das ist ja dann schon mehr seo. die werbung unter der ersten news hat einen eigenen channel.
ok. ich hab jetzt noch den news-text eingebunden, sowie den news jeweils eine eigene seite spendiert. hat gleich mal 1400+ seiten mehr gebracht *g* danke soweit. hab auch, so denke ich, die idee von d@ve aufgegriffen und die startseite ein wenig ausgedünnt. hoffe das war so gemeint!?
auf diesen neuen seiten: da habe ich mir vorgestellt die linkbox unterhalb der news bzw. dem text einzubauen. wie sinnvoll ist das?
die steigerung ist so gering, dass ich da noch nicht grössenwahnsinnig werde *LOL* die tips haben aber zumindest eine kleine verbesserung gebracht.
was haben die optimierungen gebracht: zuerst einmal hat google 1400+ neue seiten zu spidern. die seiten sind insgesamt ein wenig übersichtlicher geworden, vorallem die startseite. von den klickrates her hats bisher um 2-3 klicks mehr gebracht. aber um darüber zu urteilen ist es noch zu früh denke ich. auf alle fälle haben mir die tips soweit geholfen, dass ich nun genau erkennen kann wo der besucher hinklickt und das ist schon mal ein riesen vorteil.
der rest ist seo und da wird sich wohl erst nach dem nächsten update zeigen ob es was bringt bzw. gebracht hat.