Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reindexierung trotz 180 Tage Frist?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.11.2005, 14:13

Das Problem ist, dass sehr viele Seiten zu einzelnen Burgen von uns Links haben und wir bei den anderen Suchmaschinen relativ gut dastehen. Ich könnte das Ganze jetzt natürlich umwälzen auf burgtour.com, aber das würde dazu führen, dass ich entweder Doppelcontent unter beiden Domains hab oder den Content auf Burgtour.de löschen kann, aber die Links von anderen Seiten dann nicht mehr richtig sind. Es ist also im Endeffekt eine Art Zwickmühle...., besonders weil mir zu Ohren gekommen ist, dass Google trotzdem den Inhalt der Seite scannt und auf Doppelcontent überprüft, ihn aber nicht indexiert.

Nachdem mein Hoffnungsschimmer nun vollkommen am Horizont verschwunden ist, dass man doch irgendwie wieder bie Google reinkommt, werde ich wahrscheinlich nun doch die Zeit absitzen, die Seite weiter ausbauen und dafür sorgen, dass der Googlebot vor Freude über den Content von der Platine springt, wenn wir im Februar wieder indexiert werden.
Alle Methoden Google auszutricksen hab ich schon durchdacht und mir überlegt, dass nach den zahlreichen Rückschlägen, die wir erlitten in den 2 Jahren Existenz erlitten haben ein weiterer zum Ende meienr Motivation führen würde und mir liegt echt viel an der Seite.
Trotzdem danke für den Tipp.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 30.11.2005, 14:29

Burgtour hat geschrieben:Mal sehen, mittlerweile halte ich bis zum Februar 2006 noch aus, glaube ich zumindest. Wäre echt doof, wenn wir danach immernoch nicht wieder auftauchen würden, das wäre unser Ende...
Eine - möglicherweise ziemlich dumme - Verständnisfrage. Mir ist beim kurzen Überfliegen der - recht nett gestalteten Seiten - nicht klar geworden, ob das nun ein reines Hobbyprojekt oder ein Projekt zum "Geldverdienen" ist. Sofern letzteres zutreffen sollte, ist mir noch weniger klar, womit Du an dieser Site verdienst?

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.11.2005, 14:41

Geld verdienen tun wir nur passiv mit der Seite. Wir arbeiten mit Pocketnavigation.de zusammen, die unsere Daten zu einem kompakten Burgenführer für PDAs und Navigationsgeräte umformen und diese für monatliche Gebühren verkaufen. Die gehen unsere Besucherquoten somit also nichts an, Gegenteil unsere meisten Besucher stammen von dort.

Die Sache ist nur die: Würdest Du eine Seite verwalten wollen, die sehr viel Pflege bedarf und Dich hinsetzen um einige Stunden lang einen Text zu schreiben, Bilder konvertieren, Grundriss, Geschichte suchen ..... obwohl keine Besucher, außer Stammkunden auf deine Seite kommen? Irgendwo will man ja dann auch gefunden werden und wenn 98% der Menschheit bei Google sucht, sollte man doch diese 98% nicht an sich vorbeiziehen lassen zur Konkurrenz. Wir sind im Netz die Seite mit den meisten Burgen in Baden-Württemberg, aber keine Sau weiß das, weil uns niemand findet.

Bis heute war die ganze Arbeit ziemlich umsonst und ich hab mich immer an Hoffnungen geklammert. Pocketnavigation.de hat uns jetzt natürlich super unterstützt, aber das ist doch irgendwie doof, dass wenn du bei Google "burgtour" eingibst, als erstes ein Bericht über deine Seite erscheint, aber die Seite selber findest Du nicht.

Zudem bezweilfe ich, das wir bei der Reindexierung von Google unsere alten guten Plätze bekommen. :( Ich hab bis jetzt immer gekämpft wie sonst was, T-Shirts gedruckt, Aufkleber gestaltet, überall eingetragen und dann fliegen wir bei Google raus.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 30.11.2005, 15:26

@burgtour
mir ist immer noch nicht klar ob du die site nun per URL-Konsole gelöscht hast oder nur über nen fehler in der robots.txt.
wenn es nur die robots war.....?
hatte ich auch mal.
robots korrigiert und nach 5 tagen war alles wieder gut.
wenn es die konsole war hast du pech gehabt.
gruss axel

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.11.2005, 15:33

Es war wohl oder übel die Konsole. Leider löschte diese die gesamte Seite, obwohl ich nur Verzeichnisse raushaben wollte. Hatte ich zwar nie eingegeben aber im Protokoll stand dan https://www.burgtour.de/ gelöscht.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 30.11.2005, 15:56

Vielleicht mal über einen Reinclusion Request versuchen ? Starke Links bringen da glaube ich nichts.

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.11.2005, 17:43

Also ich hab den Mails geschickt. Wenn es einen speziellen Button gibt, den ich klicken muss um denen eine Mail schreiben zu können oder so für das Reinclusion Verfahren, dann hab ich das nicht getan.

von Google kam auf meine Mails auch keine Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag