Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie neue Links finden? Was taugen Linktauschbörsen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 30.11.2005, 15:36

Hallo!

Bin etwas ratlos, wie ich neue Links finden soll. Bin ja nun schon etwas länger dabei, habe andere "ähnliche" Seiten angeschrieben, Webkataloge eingetragen usw. Habe auch in den einschlägigen Foren nach Linkpartnern gesucht - was am Anfang ganz gut geklappt hat, jedoch habe ich jetzt das Gefühl, dass sich nur noch Leute melden, mit denen ich sowie so schon tausche - die Ausbeute ist also stark gefallen.

Da ich keine Links kaufen will, frage ich mich, was nun noch bleibt. Meine Domains stehen alle ganz gut da, was richtig harte Arbeit war - also möchte ich natürlich möglichst keine Experimente durchführen.

Der einzige Schritt, der mir aber noch einfällt, um weiterhin Links zu erhalten, wäre mal nach Linktauschbörsen zu schauen.

Nun gibt es von Linktauschbörsen ja einige bös-paranoide Gerüchte - von "meine Seite ist deswegen den Bach runter" bis zu "Google hat sich da eingeschmuggelt und straft alles ab, was sich da tummelt". Von "hochgelobt" bis "total verteufelt" habe ich jede Meinung hier gefunden - was natürlich nicht dazu beiträgt, dass ich mir eine Meinung bilden kann :wink:

Mag jemand was dazu sagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 30.11.2005, 16:06

Links Aufbau kannst du am besten mit Link-Vault.com.

Das System baut automatsich Themenrelevanbte Links auf.

Schaus dir mal an.

Mfg

Compiler

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 30.11.2005, 16:12

Ich wäre bei der Nutzung solcher Services sehr vorsichtig.

Wie wär es mit Artikelverzeichnissen:
https://www.nxplorer.net/pagerank/artik ... chnis.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 30.11.2005, 16:15

Jojo hat geschrieben:Ich wäre bei der Nutzung solcher Services sehr vorsichtig.

Wie wär es mit Artikelverzeichnissen:
https://www.nxplorer.net/pagerank/artik ... chnis.html
Weswegen?

BTP:

https://www.konzept-welt.de

MfG

Compiler

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 30.11.2005, 16:17

naja - kommt darauf an -
wenn du auf last minute gehst, sind linktauschboersen wohl schon fast unausweichlich.
ausser du hast ne 10 jahre alte domain.....

in meinem bereich mach ichs auch mit artikeln, -und ich tschekk momentan mittbewerber, die es noch laenger gibt als mich.
die haben teilweise ne menge links von uni bookmarks, linktipps von privaten homepages....

die schreib ich jetzt nach und nach an, dass sie doch meinen link aufnehmen moegen.

ist zwar arbeit, aber das sind gute links, in netter nachbarschaft!
- und du bekommst mal links ausserhalb der ganze seo-inzest geschichte, ws nur ein vorteil sein kann.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 30.11.2005, 16:23

Weil Google solche Services überhaupt nicht mag. Im Falle von Link-Vault.com scheint es mir so das es schon sehr schwierig ist die teilnehmenden Seiten aufzuspüren. Aber irgendwann werden sie es dann möglicherweise doch schaffen.

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 30.11.2005, 16:24

seh ich aehnlich...

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 30.11.2005, 16:52

Kann passieren, natürlich. Viel eher kann es dir aber passieren, wenn du unabsichtlich gegen die Richtlinien verstoßt oder bei einem unpassendem Webkatalog bist und wirst gekickt / runtergestuft.

Bei Link-Vault aktivieren die Admins nur Seiten, die es Wert sind. Webby ist doch auch dabei und hilft mit dort, soweit ich weiß.

Er woltle ausserdem wissen, wie man am "besten" Links aufbauen kann. :wink:

MfG

Compiler

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 30.11.2005, 17:05

naja - mir haben schon zig leute gesagt, dass linkvault unproblematisch sei -
trotzdem nutz ich es nicht fuer mir wichtige domains -

fuer irgendwelchen affiliate produktkam ist das was anderes...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 30.11.2005, 17:47

mcchaos: Bau einfach Seiten mit Content, der dem Besucher auch wirklich etwas bringt, dann bekommst du auch einiges an links ohne etwas dafür tun zu müssen. Meine Soljankaseite hat so auch bereits einiges an Links erhalten, sogar aus Amerika. Ich merk das immer nur dann, wenn ich meine Besucherstatistiken durchgehen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 01.12.2005, 15:52

Hallo und danke für die Antworten!

Es ist leider so, dass der Mitbewerb auch fleissig sammelt, und ich merke es auch, dass Seiten, die freiwilig einen Link zu mir setzen, recht schnell auch einen zum Mitbewerb reinnehmen, obwohl wir vieles an unique content haben, was die anderen nicht haben. Ist ja auch dank div. Software heutzutage kein Problem mehr. Also kann ich leider mit diesem "natürlichen Wachstum" keinen Vorteil erzielen.

https://www.konzept-welt.de habe ich schon durch :wink:, aber die Artikelkataloge waren mir neu.

Zu den Tauschbörsen:
Bei LP sehe ich in meiner Kategorie 10-20 Domains zum Tauschen - was mir arg wenig erscheint, wenn ich bedenke, wieviele Links ich bisher schon getauscht habe.

Ich nehme an, Link-Vault.com funktioniert auch für deutsche Seiten? Habe die Erfahrung gemacht, dass Links von anderssprachigen Seiten sehr viel weniger bringen. Ist halt die alte Frage, ob Tante G das irgendwann gar nicht mehr gut findet - was natürlich niemand weiß.


Bin sonst noch für alle Ideen offen 8)

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 01.12.2005, 15:55

Wenn du eine deutsche Seite betreibst, ist es doch unwahrscheinlich, dass ein Portugise, Russe oder Ami verlinkt oder? Also sollten die Sprachen schon stimmen. Bei Link-Vault kannst du genau das machen.

MfG

Compiler

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 05.12.2005, 21:17

Alle Linktausch-Systeme haben typische Strukturen und hinterlassen eindeutige Spuren. Ich wäre da sehr vorsichtig, wenn Dir Dein Projekt am Herzen liegt. Tante G**gle hat mal bei einem unserer Testprojekte diesbezüglich voll zugeschlagen. Das ist über zwei Jahre her und bis heute hat dieses Projekt keine Chance, mit dem damaligen KW die ersten 100 Plätze zu erreichen.

Nur so als Denkanstoß!

deldao
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 28.11.2004, 03:05

Beitrag von deldao » 29.12.2005, 00:52

Jojo hat geschrieben:Ich wäre bei der Nutzung solcher Services sehr vorsichtig.

Wie wär es mit Artikelverzeichnissen:
https://www.nxplorer.net/pagerank/artik ... chnis.html
Hört darauf was Jojo sagt!

Einer der wenigen, der Ahnung hat ;)

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 31.12.2005, 00:36

also links zum tauschen kommen doch immer von ganz alleine. auf irgendwelche dienste würde ich mich da nicht verlassen.

ich biete mich selbstverständlich auch gerne für einen linktausch an ;)
siehe signatur *hust :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag