Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur noch URL in Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 30.11.2005, 21:40

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem - ich führe ein grösseres Verzeichnis, und jeder Eintrag ist separat in google gelistet - da die title und meta infos bei jedem eintrag anders sind, werden die einzelnen einträge auch sehr gut gefunden - vorallem wenn nach Keywords gesucht wird, die im Title enthalten sind.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass bereits indexierte Einträge nur noch mit der URL bei google aufgeführt werden mit dem Link "ähnliche Seiten" Das heisst, statt den üblichen Titelinfos, Description und URL ist nur noch die URL ersichtlich - und logischerweise auf dem letzen Rang - An was kann das liegen? Ich habe zur schnelleren Indexierung zusätzlich eine Sitemap erstellt, wo jeder eintrag aufgeführt wird - an dem kanns ja nicht liegen oder? ausserdem habe ich die revisit after von 15 auf 5 tagen geändert, aber das darf ja auch keinen einfluss haben...

andere tipps?

danke