Beitrag
von auer » 15.11.2003, 14:33
Nach was google die Sprache einschätzt, weiß ich nicht. Aber meine unten stehende .de - Domain mit <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> im head wird jedenfalls als deutsch erkannt, andere Auszeichnungen habe ich nicht im Code. Ob das an .de oder der ISO-Auszeichnung liegt, weiß ich nicht, das lang='de' hatte ich bei der XHtml1.1 - Validierung wieder rausgeworfen.
Testen kannst Du dies, indem Du nach irgendeiner Kombination unter google.com suchst, mit der deine Site gelistet wird und dann über Erweitert umstellst auf deutsch bzw. Englisch und siehst, wo die Site auftaucht. Lasse ich mir nur englischsprachige Seiten anzeigen, fliegt meine Site raus.
Viel wichtiger scheint mir aber zu sein, unter welchen Schlüsselwörtern die Leute kommen. Evtl. sind es englischsprachige Wörter, deine Position ist unter den nur englischsprachigen Angeboten und diesen Wörtern besser als unter deutschsprachigen Wörtern in Konkurrenz zu deutschen Seiten -> nachprüfen.
-----------
Gruß, Jürgen Auer