Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die flache struktur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas Fischer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andreas Fischer » 01.12.2005, 10:29

die gundlagenseite https://www.abakus-internet-marketing.d ... ruktur.htm habe ich mehrmals gelesen

die struktur der website die ich gerade optimieren will ist alles andere als optimal und flach ist sie schon gar nicht, das will ich jetzt ändern
nun frage ich mich wie wichtig ist die flache strucktur? oder besser gesagt wie setze ich das um?
was wäre wenn ich zb für bestimmte produkte 5 keywords habe, die sich in unterkategorien aufteilen

zb :
autos / unterkategorie geländewagen / unterkategorie amerikanische geländewagen / unterkategorie jeeps / gebrauchte jeeps
aber auch:
autos / unterkategorie sportwagen / unterkategorie amerikanische sportwagen / corvettes / gebrauchte corvettes

wie stell ich dass dann an mit einer flachen struktur? ich bin da ziemlich ratlos im moment

wäre es besser eine flache struktur (max3 wie empfohlen) zu wählen zb:

meinedomain.de/keyword1-keyword2/keyword3-keyword4/keyword5.html

oder doch lieber differenziert

meine domain.de/keyword1/keyword2/keyword3/keyword4/keyword5.html

also irgendwie habe ich schwierigkeiten so manches in eine flache struktur zu quetschen wenn etwas in eine unterrubrik gehörrt in welcher wieder andere unterrunkriken stecken

mir käme, wenn ich nicht die grundlagenseite gelesen hätte,

meinedomain.de/autos/sportwagen/amerikanische-sportwagen/corvettes/gebrauchte-corvettes.html

am logischsten vor...allerdings ist das alles andere als ne flache struktur

by the way...nein ich will keinen gebrauchtwagenhandel aufmachen ;-)
Hab noch Platz für Linkpartner zu diversen Themen
Fotograf
Foto-Online-Shop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 01.12.2005, 10:42

sowas
meinedomain.de/autos/sportwagen/amerikanische-sportwagen/corvettes/gebrauchte-corvettes.html

sieht ziemlich pervers aus!

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 01.12.2005, 10:44

Nunja, das hängt davon ab, unter was Du gefunden werden möchtest. Ich glaube, das Problem ist, dass Du einen "Rundumschlag" versuchst.

Möchtest Du z.B. unter "Autos Corvette" gefunden werden, würde ich nehmen:
meinedomain.de/autos/gebrauchte-corvettes.html

Möchtest Du z.B. unter "Sportwagen Corvette" gefunden werden, würde ich nehmen:
meinedomain.de/sportwagen/gebrauchte-corvettes.html
usw.

Wenn es unbedingt "Auto", "Sportwagen" und "Corvette" sein soll, würde ich persönlich auch noch:
meinedomain.de/auto/sportwagen/gebrauchte-corvettes.html
verwenden.

Bei Deinem Beispiel:
"meinedomain.de/autos/sportwagen/amerikanische-sportwagen/corvettes/gebrauchte-corvettes.html" ist z.B. "Sportwagen" und "Corvettes" ja doppelt.

Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass die Struktur, die die Benutzer und die Bots nach außen hin sehen, ja nicht Deiner wirklichen Struktur, wie Du die Daten für Dich verwaltest, entsprechen mußt (siehe mod_rewrite).