habe mich in den letzten jahren nicht mehr so intensiv mit seo beschäftigt und hätte nun einige Fragen, wo ich hoffe, daß mir der eine oder andere hier weiterhelfen kann:
1) Verzeichne in letzter Zeit relativ viele Zugriffe auf einige meiner Server von der IP 64.124.85.77. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm und ich meine mich erinnern zu können, daß ich diese IP schon immer ab und an mal gesehen habe, jedoch wird der bot-traffic dann schon ein wenig nervig, speziell da die Tendenz steigend ist... der bot produziert derzeit ca 30000 pageviews und 500 MB Traffic pro Halbtag und den würde ich natürlich gern blocken, wenn er denn nicht Teil einer relevanten Suchmaschine ist.
Bisher hab ich eigentlich robots.txt eigentlich relativ selten verwendet und alles freigeschalten, aber wie gesagt, wenn der traffic in der gleichen Rate zuwächst wie bisher, den dieser Bot verursacht würde ich ihn gern irgendwann mal blocken.
Darum meine Frage: Hat irgendwer ein wenig Informationen, was für ein Bot sich hinter der IP versteckt? Ich mein ich möchte ja ungern z.B. einen sich nicht deklarierenden Googlebot o.ä. blocken....

2) Bei meinem neuesten Projekt geht die Google Indexierung anscheinend sehr schleppend voran, soll heißen, daß der sich deklarierende Googlebot im Schnitt 10-20 mal pro Halbtag kommt und ich nach 10 Tagen noch immer nichtmal eine page im Index habe, obwohl diverse PR7 ein paar wenige PR8 links auf die Seite verweisen (die linkgebenden pages haben selbst mehrere tausend backlinks in google indexiert).
Bin das eigentlich von früher eher so gewohnt, daß nach ein paar Tagen zumindest die Startseite im Google index war, während die restlichen Subseiten halt dann so nach und nach durchindexiert wurden.
Bei Yahoo hab ich mittlerweile schon mehrere hundert pages indexiert, jedoch bei Google wie gesagt noch keine einzige.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Da die domain relativ neu ist und früher jedoch mal ein projekt (nicht von mir) darunter gelaufen ist, dachte ich mir vielleicht, daß sie auf der google-blacklist ist, jedoch würde das doch gar keine bot-aktivität nach sich ziehen, oder hat sich das in letzter Zeit geändert?
Danke fürs durchlesen.
mfg, pyro