Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschbörsen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.12.2005, 12:35

ich biete auch keinen linktausch mit seiten an, die in hohem masse links durch tauschsysteme beziehen an
Hmmmm - dass heisst du wuerdest die Seiten auf denen du Linknetzwerke einsetzt auch nicht empfehlen ?
langfristig hege ich da jedoch grosse bedenken und setze auf muehsam hochwertig erschnorrte links
Langfristig setzte ich auf konstant wachsende IP-Pop.
(das geht auch ganz gut...)
Wie ich schonmal erwähnte - manuelle Links sind wie die Rosinen auf dem Kuchen - sie sind lecker, und sicherlich ein Highlight, stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Fundament ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 09.12.2005, 12:44

genau - ich tausche (selbst wenn mir einer nen richtig phatten link anbietet von einer seite, die in nem tauschsystem eingebunden ist) nicht mit solchen seiten.
d.h. ich bite von solchen keine links zum tausch an - und nehme auch keine an!

wenn ich mir in einem meiner bereiche (versicherungsthema) die serps ansehe,
dann sind seiten weit oben, die "nur" geschnorrte links haben! - und wesentlich niedrigere ip pop als seiten haben, die schlechter platziert sind!
....da mach ich mir so meine gedanken ...(und handel dementsprechend)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.12.2005, 12:56

Du hast das noch nicht ganz verstanden ;) !

Hauptseite -> hat 3-4 Satellitenseiten auf denen alles zum Einsatz kommt was das Netz so her gibt.
Satellitenseiten verlinken auf Hauptseite -> boom - saubere Hauptseite oben in den SERPS.

Und jetzt willst DU mir erzählen die Hauptseitre hätte nichts mit Linknetzwerken zu tun - lol !