Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschbörsen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.12.2005, 12:35

ich biete auch keinen linktausch mit seiten an, die in hohem masse links durch tauschsysteme beziehen an
Hmmmm - dass heisst du wuerdest die Seiten auf denen du Linknetzwerke einsetzt auch nicht empfehlen ?
langfristig hege ich da jedoch grosse bedenken und setze auf muehsam hochwertig erschnorrte links
Langfristig setzte ich auf konstant wachsende IP-Pop.
(das geht auch ganz gut...)
Wie ich schonmal erwähnte - manuelle Links sind wie die Rosinen auf dem Kuchen - sie sind lecker, und sicherlich ein Highlight, stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Fundament ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 09.12.2005, 12:44

genau - ich tausche (selbst wenn mir einer nen richtig phatten link anbietet von einer seite, die in nem tauschsystem eingebunden ist) nicht mit solchen seiten.
d.h. ich bite von solchen keine links zum tausch an - und nehme auch keine an!

wenn ich mir in einem meiner bereiche (versicherungsthema) die serps ansehe,
dann sind seiten weit oben, die "nur" geschnorrte links haben! - und wesentlich niedrigere ip pop als seiten haben, die schlechter platziert sind!
....da mach ich mir so meine gedanken ...(und handel dementsprechend)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.12.2005, 12:56

Du hast das noch nicht ganz verstanden ;) !

Hauptseite -> hat 3-4 Satellitenseiten auf denen alles zum Einsatz kommt was das Netz so her gibt.
Satellitenseiten verlinken auf Hauptseite -> boom - saubere Hauptseite oben in den SERPS.

Und jetzt willst DU mir erzählen die Hauptseitre hätte nichts mit Linknetzwerken zu tun - lol !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 09.12.2005, 13:03

geh in dich!:evil:

nein - DU hast nicht verstanden!
meine satelliten haengen auch nicht in linknetzwerken!!!
und ja: ICH will dir nicht nur erzaehlen, dass das nichts mit linknetzwerk zu tun hat- ich erzaehls dir!!!

was ich nicht verstehe sind deine herleitungen unten!
ich hab doch null darueber geredet, welche links meine satelliten bekommen...

und fuer demnaechst: erst lesen, denken - dann prollen!

shapeshifter hat geschrieben:Du hast das noch nicht ganz verstanden ;) !

Hauptseite -> hat 3-4 Satellitenseiten auf denen alles zum Einsatz kommt was das Netz so her gibt.
Satellitenseiten verlinken auf Hauptseite -> boom - saubere Hauptseite oben in den SERPS.

Und jetzt willst DU mir erzählen die Hauptseitre hätte nichts mit Linknetzwerken zu tun - lol !

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.12.2005, 13:04

sollte Link Vault nicht irgendwann als deutsche version vorliegen ? mir ist als ob ich da mal eine betaseite gesehen hätte ?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.12.2005, 14:23

guppy hat geschrieben:sollte Link Vault nicht irgendwann als deutsche version vorliegen ? mir ist als ob ich da mal eine betaseite gesehen hätte ?
Die Deutschen sind für LV so unwichtig, dass sich nichtmal darum bemüht wird Umlaute (ä,ö,ü) richtig darzustellen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 13.12.2005, 01:03

könnt Ihr hier mal schreiben, wie Ihr Seiten genau auf "schlechte Nachbarschaft" überprüft??

Vielen Dank

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 13.12.2005, 11:55

Meine Erfahrungen mit Link-Partner.net sind sehr gut. Die Plattform ist im Verlaufe dieses Jahres auch enorm gewachsen, über 500 Teilnehmer sind inzwischen dabei. Und technisch gesehen ist es wirklich sehr ausgefeilt. Man kann das Layout der Linkseiten selbst bestimmen, es sind statische Seiten, die Zahl der Links pro Seite ist begrenzt und selbst den Namen der Linkseiten kann man selbst bestimmen. Ich persönlich kann mir da kaum eine Automatik denken, die das erkennt und dabei nicht haufenweise unschuldige Seiten mit in den Abfluss spült. Und wenn Google das von Hand machen wollte, hätten sie's längst tun können: Bei Link-Partner.net anmelden, Internetadressen aller Teilnehmer notieren, aus dem Index entfernen, fertig.

Ebenso sehe ich das mit der weiter oben genannten "Stau"-Theorie. Solche Ballungen im Linknetzwerk gibt es im Internet auch immer wieder auf ganz natürlich Weise, z.B. durch Seiten mit verwandten Themen oder weil man sich halt kennt oder oder oder.

Solange jemand wie bei Link-Partner.net darüber wacht, alle Auffälligkeiten zu vermeiden, habe ich damit erst einmal keine Kopfschmerzen.

Ich persönliche sehe mir die Linkpartner vorher an und sortiere (nach Möglichkeit) alle aus, die zum Beispiel Keyword-Stuffing betreiben oder die Linkseite "unsichtbar" verlinken etc. Themenrelevanz ist mir auch wichtig. Aber das kann ja jeder halten, wie er/sie will :D

Und vom Komfort her ist das System aus meiner Sicht spitze. Linkpartnerschaften sind mit einem Klick geschlossen oder abgelehnt und wenn man es entsprechend konfguiert hat, ist zwei Klicks später die Linkseite aktualisiert auf dem eigenen Server eingespielt.

Wem das nicht 8 Euro/Monat wert ist, der wundert sich auch, wo das ganze Gammelfleisch herkommt ;)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 13.12.2005, 20:11

whatever - meinungen diesbezueglich sind sehr verschieden, was auch gut so ist.

ich meinerseits binde nur schnellgeld-schrottdomains in netzwerke ein.
eine firmen repraesentanz mit sowas zu belasten halte ich fuer mehr als gewagt.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.12.2005, 09:54

ich meinerseits binde nur schnellgeld-schrottdomains in netzwerke ein
Hmmmm - naja du musst entschuldigen wenn viele hier Angebote der o.g. Art überhaupt nicht besitzen oder nutzen.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 14.12.2005, 13:30

wieso sollte ich das entschuldigen???

ich bin mir dessen nichtmal ganz sicher, da ein grossteil der mit offerierten links schrott ist (und der jeweilige domaininhaber sieht das bestimmt nicht so)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.12.2005, 13:44

Achso - hast Du diesbezueglich so eine Art Tool an der Hand, dass Schrott-Domains von Nicht-Schrott-Domains unterscheidet und auch die Meinung des Betreibers automatisch ignoriert ?
Ein Tool oder ein Mechanismus, der die manuelle Auswertung von Domains praktischer Weise über den Haufen wirft und einem schnell Auskunft über Schrott/Nicht Schrott gibt ?

Poste doch mal die Url.....

Und nochmal - entschuldige dass der Grossteil der hier im Forum offerierten Domains Schrott ist.
Ich mein - wir tun echt unser Bestes aber - und da hast Du nunmal Recht - Schrott bleibt Schrott - auch wenn wir ihn noch so optimieren und selbst nie als Schrott sehen würden.

Hmmm - vielleicht listest Du einfach mal deine
schnellgeld-schrottdomains
damit wir nachsehen können, wie schlecht es tatsächlich um uns steht. Ich mein offensichtlich wissen wir das nicht, oder ?

Ist halt nicht jeder son Überflieger..........

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 14.12.2005, 16:23

ich suche übrings auch noch links ;)

siehe signatur :D

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 14.12.2005, 22:42

@shapeshifter -du beziehst unter anderem links von unwichtigen domains aus meinem besitz mit ueber 200.000 seiten im index - das ist schrott!
- und sowas wuerde ich wichtigen seiten in meinem besitz nunmal nicht zumuten...

ich trenne halt ganz einfach -

das ist alles - es sei dir ungenommen, wenn du deine domains mit solchen links versorgst - anscheinend hast du damit ja auch erfolg?!

und bezueglich meiner definition von schrottdomains:

eine domain mit 200.000 seiten im index wird fast unmoeglich aus unique content bestehen.

jemand der hier schrieb, dass er "auch noch" linkpartner sucht, hat mir mal eine versicherungsseite mit 10 formularen, 3 saetzen (nichtmal unique) und pr1 angeboten!
- was soll ich dazu sagen? - das ist fuer mich (unabhaengig vom pr) nunmal schrott! - wenn der erfolg sich nicht einstellt (was er nicht wird), wird der betreiber einer solchen domain diese frueher oder spaeter eh abstossen - und somit ist dann auch ein solch unnuetzer link wieder weg! - wieso sollte ich einen solchen link dann ueberhaupt nehmen wollen?

abgesehen davon:
ich versuche dich in keinster art und weise zu belehren! -
ich versuche auch keinem meine meinung aufzuzwingen.
ich schildere hier lediglich meine sicht der dinge - das sollte eigentlich kein grund fuer dich sein, in der art wie du es tust auf meine beitraege zu reagieren!

- und: du solltest vielleicht mal versuchen dich nicht als "das forum" zu sehen.
dann haettest du wahrscheinlich weniger gruende dich aufzuregen...

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.12.2005, 00:04

ich denke nunmal nicht dass der grossteil der hier angebotenen links schrott ist.
einige sinds - das wars aber auch schon......

Antworten