bisher habe ich nur ab und zu gelesen, jetzt muss ich aber mal selber schreiben.
Ich betreibe mehrere Websites - mehr oder weniger erfolgreich. Drin eingebunden sind mitunter AdSense-Annoncen. Brachten mir immer einen kleinen Beitrag zu den Betreibungskosten meines Miet-Servers - so um die 3 oder 4 oder 5 Dollar am Tag. Plötzlich, um genau zu sein: Seit dem 9.11.2005, stiegen meine AdSense-Einnahmen glatt um das vierfache. Sprich: Ich habe jetzt einen Eindollarjob - rund um die Uhr. Wer will, kann das hochrechnen. Meine aktuellen Einnahmen liegen über 20 Dolar pro Tag - und das bei einer Steigerung der Seitenimpressionen, die eigentlich nicht zu einem solchen Zuwachs hätte führen dürfen. Naja, man darf ja leider die Details der Google-Auswertungen nicht nennen - das wäre sonst einfacher darzustellen.
Fazit: Ich hatte zwar mehr Klicks, mehr Impressions - aber jeder Klick hat plötzlich mehr Geld gebracht.
So weit, so gut. Ich war noch beim Freuen, als heute morgen eine Email ankam. Von einer Firma aus Panama. Nennt sich nimzoservices.com. Deren Michael schrieb mir, dass mir bestimmt aufgefallen sei, dass seit Oktober meine Einnahmen aus Google-Adsense gesteigert wurden. Er behauptet, der Grund dafür sei, dass diese Firma mich in ihre Websitetests aufgenommen habe. Ich könne also sehen, dass das Konzept funktioniert. Ebenso, wie sie mich gepusht haben, könnten sie mich auch wieder nieder machen und dafür sorgen, dass ich bei Google gesperrt würde. Ich solle also auf ihrer Website eien Vertrag abschließen, der diese Firma an meinen Erträgen beteiligt - und zwar happig. "Unsere Leistungen sind nicht ganz billig", schreiben die selber.
Frage: Kennt jemand diese Firma, die man unter https://www.nomzoservices.com erreicht? Was ist von dieser Erpressung zu halten?
Das Irritierende für mich ist, dass ja wirklich meine AdSense-Einnahmen ganz erheblich gestiegen sind. Haben die da Einfluss genommen, können die mich auch wieder abschiessen?
Gern hätte ich dazu jemanden bei Google angerufen. Denn ich will zwar möglichst viel mit AdSense verdienen - aber bitte nur legal! Und ohne dass ich Gefahr laufe, gesperrt zu werden, ohne was dafür zu können.
Ich wollte am Liebsten mit irgendwem bei Goolge sprechen - aber nirgendwo finde ich eine Telefonnummer. Weiß jemand, wo man da anrufen könnte?