liebe Forumsgemeinde. Ich bin der Webmaster zu unseren Seiten www.rsm-aufzugbau.de
Folgendes Problem. Wir haben eine Suchmaschinenoptimierungsfirma beauftragt, deren Name ich nicht nennen will, unsere Seiten für die Suchmaschinen zu optimieren. Nun habe ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren, dass die Methoden, die dort angewandt worden sind den Google Richtlinien nicht entsprechen sollen. Da ich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, wollte ich hiermit ein paar Meinungen von den Profis einholen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen dazu sachdienliche Informationen bekommen könnte.
Meine Fragen nun.
Schaut euch mal bitte unsere Seiten an und sagt mir:
-Sind die Änderungen, die besagte Firma vorgenommen hat rechtens?
-Wenn nein, mit welchen Konsequenzen müssen wir rechnen?
-Was sollten wir vermeiden, um nicht gegen Richtlinien zu verstossen?
-Ist die Arbeit der Firma empfehlenswert?
-Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar
unsichtbarer content wie es im footer gemacht wurde ist immer schlecht.
die java-applets welche als Link fungieren sind auch nicht grad SUMA-freundlich.Weitere Optimierung kann ich ehrlich gesagt so auf die schnelle nicht finden
Als Fazit ist die arbeit der Firma nun schlecht?
Sollen wir uns eine andere Firma suchen?
Es wird geschrieben das wir aus Google ausgeschlossen werden können...
Könnt ihr mir das genauer erklären. Wodurch? Warum?
@rsm-aufzugbau - ich bin aus koeln - das meinte ich!
die jungs auch - und wenn ich sehe, was die da am start haben, dann denk ich halt die warn im alaaf wahn!
aber jetzt hoesch - sonst wird der thread eh wegen denunzieren geschlossen!
wenn z.b. ein konkurrent deine seite findet, kann er sie google im spamreport melden, weil versteckter text gegen die richtlinien verstossen. dann kann deine seite, egal ie sie optimiert ist rausfliegen.
ich hoffe, dass du nicht viel dafür bezahlt hast. ist nämlich keinen roten heller wert.
edit: wenn möglich würde ich die links zu den 'optimierern' entfernen und auch wegen dem testimonial stress machen (natürlich erst mal klären, was dazu im vertrag steht).
Zuletzt geändert von Nullpointer am 05.12.2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.