Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wozu verschiedene IPs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 05.12.2005, 22:56

Hi,
bin absoluter Anfänger in sachen SEO.

Ich lese hier immer wieder im forum über "verschiedene ip's" wegen der domain oder dem hosting.

ich verstehe dass so, wenn man mehrere "Zweit-Seiten" zum Hauptprojekt hat und diese Zweit-Seiten untereinander verlinkt ist es von vorteil dass diese verschiedene ips haben um bei google nicht gekickt zu werden.

Ist es egal ob es die gleiche ip ist, wenn man die zweit-seiten nicht untereinander verlinkt sondern nur auf sein hauptprojekt?

Kann mich bitte mal jemand aufklären ob ich da richtig liege?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Silentfan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silentfan » 06.12.2005, 09:15

Hallo,

du kannst deine Projekte ruhig untereinander verlinken, egal ob sie auf dem gleichen Server liegen oder nicht. Allerdings wird google einen link von einer anderen IP mehr werten, wird dir also in Sachen Ranking mehr bringen.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 06.12.2005, 09:32

Ich persönlich konnte nicht feststellen, dass Google einen Unterscheid macht, ob ein Link von der gleichen oder einer anderen IP kommt, solange die Zweit-Seiten wirklich jeweils unterschiedlichen Content haben. Ich habe meine "Zweit-Seiten" damals IP-mäßig "ausgelagert", passiert ist rankingmäig weder bei der Haupt- noch bei den Zweit-Seiten etwas Gravierendes.

Ich würde die Zweit-Seiten alle auf die Hauptseite zeigen lassen, und die Zweit-Seiten höchtens so untereinander verlinken, dass die Links nicht reziprok ("hin und gleich wieder zurück") gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag