Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Selektiver Absturz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.12.2005, 08:15

Hi,

ich bin bei verschiedenen Suchabfragen bis vor kurzem gut gelistet gewesen, z.B.

1. "keyword1"
2. "keyword1 keyword2"
3. "keyword1 keyword3"
4. "keyword1 keyword4"

Jetzt gab es einen plötzlichen Absturz ins Bodenlose für den ersten Fall. Die Kombinationen 2, 3 und 4 sind gleichbleibend gut gelistet.

Kennt jemand diesen Effekt, hat in letzter Zeit ähnliches beobachtet oder hat eine Idee woran es liegen kann?

SloMo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 06.12.2005, 08:26

Na bist doch auch schon lange im Forum hier, Kaffesatzlesen kann hier keiner... Url?

Ein Punkt ist mir generell aufgefallen.

Sucht man nach rezepte zum backen werde ich in den Top10 gefunden, suche ich hingegen nach rezepte backen stehe ich im Nirvana obwohl es dabei weniger Suchergebnisse gibt.
Also seit wann bestimmt ein solches Wort wie zum die Serps?

PS: Beim obigen Beispiel habe ich die KWs beliebig ersetzt, sonst wäre es nicht jugendfrei. :D

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 06.12.2005, 08:43

Hallo,

Selbiges bei mir! Mit "Keyword1 für Keyword2" (Titel eines Produkts, eingegeben ohne Anführungszeichen) auf der ersten Seite bei Google. Suche ich nach den beiden Keywords ohne "für" bin ich nicht mehr zu finden. Der Produkttitel mit "für" steht bei mir genau so im Seitentitel und in der URL.

Da Konkurrenten mit gleichlautendem Titel und URL auch ohne das "für" gefunden werden muss der Grund woanders liegen. Ich tippe auf das Vorhandensein bestimmter Linkstrukturen oder Linktitel als Grund, habe aber (noch) nicht die Tools, das ausführlich zu analysieren. Evtl. ist auch einfach eine bestimmte Domainstärke notwendig?

Ist jemand schon weiter?