ich habe gerade auf einer domain eine php-weiterleitung direkt von www.domain.de auf www.domain.de/dir/file.html eingerichtet.
das ließ sich leider nicht umgehen, hat php- und cookiemäßige gründe. jetzt kommen mir aber zweifel, ob das clever war in bezug auf seo.
links von externen seiten zeigen ja in den meisten fällen auf www.domain.de, diese url existiert allerdings gar nicht wirklich, sondern die startseite heißt ja schon www.domain.de/dir/file.html.
trotzdem ist es ja so, dass www.domain.de theoretisch einen guten pr bekommen könnte, auch wenn von dort weitergeleitet wird, oder?
was meint ihr dazu? ich bin gerade etwas verwirrt... :-)
höi, warum bekomm ichn keine antwort auf diese frage? is das irgendwie unverständlich formuliert? melde sich mal bitte irgendjemand, das problem ist für nach wie vor aktuell. danke.
Hi,
Frage ist, wie ist die Weiterleitung realisiert.
Ich z.B. habe in Verzeichnissen in denen nur Code liegt zum Schutz desselbigen eine index.php zu liegen, die im Header aufs root-Verzeichnis weiterleitet.
Diese Meldung bekommt dann der Spider zu sehen:
"Error Occurred...
Return code is : Client Timeout (500)
You may want to try again (reload button).
Also you may want to make sure the url $url actually exists "
Wie wärs mit .htaccess?
Bruno
die weiterleitung ist bisher mit ner index.php und darin der header funktion gemacht.
htaccess-weiterleitung hab ich noch nie gemacht, wie geht sowas denn? und die andere frage: was bringt das für nen vorteil?
Dann vergib den dumpfen Keks doch erst in der Datei dir/file.html...
oder vielleicht noch besser den Keks in dir/file.php abliefern ...und die .htaccess auf DirectoryIndex dir/file.php umstellen...?!
nee, geht alles nich. "dir" ist nämlich nicht wirklich ein verzeichnis, sondern eine php-datei die sich url-rewritingmäßig als dir ausgibt...
deswegen kann ich auch nur in dieser datei den cookie setzen lassen. aber das macht leider einige probleme...