Gebe ich in Google beispielsweise "link:www.test.de" ein, dann sehe ich doch alle Links die auf die Website von test.de zeigen, also 4.760. Führe ich nun eine erweiterte Suche mit "www.test.de" -site:www.test.de durch, also die Phrase "www.test.de" ohne Links von der Domain www.test.de , dann komme ich auf 35.400 Links.
Nun verstehe ich nicht warum beide Ergebnisse so weit auseinander gehen da ich doch eigentlich nach dem selben Kriterium suche, nämlich alle (externen) Links die auf test.de zeigen.
die abfrage "link:..." zeigt an wie viele links google für die jeweilige seite im index hat (bzw. zeigt es nur rund 10 - 15 % der links an), nicht wieviele links die gesamt domain hat
die abfrage "site:..." zeigt an wie viele seiten google von der domain im index hat (gibt keinen aufschluss über links)
für die abfrage "www.domain.de" gibt google folgende möglichkeiten:
Google kann Ihnen die folgenden Informationen für diese URL anzeigen:
* Google Cache-Version von www.domain.de anzeigen
* Webseiten suchen, die www.domain.de ähnlich sind.
* Webseiten suchen, die Links zu www.domain.de enthalten.
* Webseiten von Website www.domain.de finden.
* Webseiten suchen, die den Begriff "www.domain.de" enthalten.
es sind 3 verschieden abfragemodi, die 3 verschieden informationen liefern.
Ich verstehe die Frage so: Du gibst "www.test.de" ein und willst mit -site:www.test.de Deine eigenen Seiten ausschliessen. Google zeigt Dir damit alle fremden Seiten an, die die Phrase "www.test.de" enthalten. Das sind aber nicht zwangsläufig auch Links.
Keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich interpretiere es mal so.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.