nachdem ich mich im Google FAQ belesen und selbst nach einer Mail an Google-Kontakt nicht die richtige Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an dieses Forum. Auch hier hab ich schon nach einer konkreten Antwort gesucht, aber leider nichts gefunden. Daher das neue Thema.
Ich habe zeit kurzem das Problem, das nicht immer Adsense-Anzeigen eingeblendet werden. Daher habe ich mich für die alternative URL entschieden, die zu einer Datei leitet, welche einen Banner enthält. D.h. wenn keine Adsense angezeigt wird, dann kommt der alternative Banner.
Meine Frage jetzt, zählt Google die Anzeige des alternativen Banners auch als 1 Seitenimpression oder immer nur wenn eine regulärer Adsense-Block angezeigt wird? Ich frage deshalb, weil ich bei steigenden Besucherzahlen und ebenfalls steigenden Seitenimpressionen trotzdem fallendede Klicks habe.
Über eine konkrete und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
CubeMaster
So wie ich das sehe - habe relativ haeufig die "Alternativanzeigen" - zaehlt G die gnadenlos mit. Ausserdem werden auch die Einblendungen von "Empfehlungen" nochmal zu den Impressions dazugerechnet.