Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hunderte Links von privaten Seiten - macht das Sinn?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 11.12.2005, 13:10

Hallo allerseits,

eigentlich bin ich ja ganz gut positioniert (pr6, konstant hohe Besucherzahl), moechte das jetzt aber stabilisieren. Angenommen, ich wuerde einen neuen Service bieten, der mir erlaubt, sehr viele eingehende Links (moeglicherweise 4-stelliger Bereich) zu gewinnen. Der Service wäre auf die Ansprüche einer speziellen Clientel zugeschnitten, die im Normalfall zwar eine eigene Seite haben, dies aber eher hobbymaessig betreiben - also mit Pagerank von maximal 4 auf der Startseite.

Diese Hobbyseiten sind mitunter schon sehr lange im Netz (ein paar Jahre halt), ausserdem themenrelevant. Der Linkaufbau wuerde natuerlich "natuerlich" geschehen, also nicht von jetzt auf nachher.

Also: was bringen mir sehr viele neue, themenrelevante pr0-bis-3-Links?
Und glaubt ihr, so eine Strategie ist dazu geeignet, meine Position in den Suchmaschinen dauerhaft zu stabilisieren, oder ggf. sogar Authority-Site-Status zu erhalten?

Danke euch,
Eddie