Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

E-Media zeigt auf wie man spammt

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 22.11.2003, 02:36

Jörg hat geschrieben:du schreibst, es sind alle sauer, wenn man nichts mehr optimieren kann. wer ist alle - marketing leute, seos, spammer? und eine solche äußerung bei diesen gruppen soll dazu führen, dass die user zu einer andren suchmaschine wechseln? die user wollen denke ich nicht eine suchmaschine, in der sich projekte leicht platzieren lassen, sondern eine suchmaschine, die gute projekte leicht findet.
ja logisch
seos, marketingleute und auch spammer können dan kein geld mehr verdienen. die einzigen die dan noch verdienen sind ein par wenige.

warum kann ich overtuere und die anderen dienste nicht leiden?
weil sie zum einen einen haufen geld kosten und nur der vorne ist der sich das leisten will. also meide ich suchdienste die sich mit solchen diensten einlassen und empfele sie auch nicht. in meinem bekanten kreis suchen alle mit google. und wen ich morgen kunt tu das theoma besser ist suchen alle (natürlich nur meine bekannte) mit theoma. so einfach ist das.

und für den endkunden der den ganzen mist ja mit bezahlen muß ist es am ende auch besser wen sich solche dienste nicht durch setzten.
und die ganzen schrägen seo's die es gibt werden mit wachsendem öffentlichen interesse an diesem thema aussterben.

zur zeit ist es nur so das jeder der nix kann aber weiß wie man pagerank schreibt und ein wenig dum zeug labern kann sich halt als seo probiert.
nur wird sich dieser markt schneller bereinigen als das manch einem lieb sein wird. den die ganzen freizeit seo's mit eigenen profesionellen seiten die es jetzt alle gibt werden früher oder später den ganzen kladera datch an profis abgeben.

ich bin doch selber so ein fall.
oder glaubt wirklich irgend einer das ich mich dauerhaft mit was auseinander setzte von dem ich eigentlich keine ahnung habe.
das macht man doch nur solange ein thema neu und spannend ist.
irgendwan wird das hobby arbeit und man kommt mit dem möglichen zeitaufwand und wissen was man hat nicht mehr weiter.

also aus meiner sicht besteht überhaupt kein grund zur beunruhigung.
alles wird gut!