Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede Datencenter - Google.de Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mark67
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 19.08.2005, 13:00

Beitrag von mark67 » 12.12.2005, 13:38

Also, wie ich in der letzten Zeit beobachte, stimmen die Ergebnisse der Datencenter und der Serp´s auf Google.de grundsätzlich nicht mehr überein. Selbst wenn man den Cache der angezeigten Ergebnisse anschaut und das Datencenter aufruft, das die Cacheergebnisse aktuell für Google.de auswirft muß man feststellen, daß das Datencenter völig andere Serp´s hat, als auf Google.de angezeigt. Und das obwohl augenscheinlich die Ergebnisse von diesem Datencenter stammen. :o

Ich vermute daher, daß auf den Datencentern die Daten zwar vorhanden und gesammelt werden, aber die Serp´s je nach Region unterschiedlich gefiltert und angezeigt werden. Sprich: Der Datenbestand ist zwar der gleiche, die Serps werden aber je nach Region unterschiedlich gefiltert und bewertet. Das erklärt auch die verminderte Anzahl der Ergebnisse auf Google.de im Vergleich zu einigen Datencentern.

Google ist schon einen Schritt weiter als die meisten vermuten...