Bei Adwords gab es 60 Klicks auf die Seite, bei Zanox jedoch steht 0 Klicks - Wie kann das sein?
Und gleich noch eine Frage. Ich habe mit einer ähnlichen Methode auch versucht Strato.de zu bewerben. Hier wird sogar per Klick bezahlt. Auch hier habe ich eine Adwords-Anzeige gemacht, habe als Ziel URL den Zanox Code wie oben eingefügt. Wieder wurde oft bei Google Adwords draufgeklickt aber es heißt bei zanox wieder 0 - Das ganze war gestern, da müsste es doch heute angezeigt werden .. ?!
Was mache ich falsch?
Muss man für derartige Weiterleitungen vielleicht noch einen Zwischenschritt einbauen?
Wenn es gestern war würde ich erstmal abwarten- bis Zanox seine Klicks zusammengealzheimert hat dauert derzeit bis zu drei Tagen. (Bei mir waren eben von gestern nur die Views gezählt, Klicks stehen noch aus)
Weil der Referrer nicht stimmt.
Der Refferer muss ja immer deine Seite sein, damit Klicks/Sales/Leads gutgeschrieben werden.
Da die Klicks so aber über Google oder andere Seiten kommen, keine Zuordnung.
Leite Sie auf deine Seite weiter, und nutze von deiner Seite eine Weiterleitung.
Aber !!! nur !!! wenn das PP für Leads oder Sales zahlt, sonnst Account futsch.
das mit dem Refferer versteh ich nicht ganz (ja, ich bin ein newbee). Ich habe die Seite bei Adwords ja umgeleitet auf meine Seite teamgeist-ball.de, diese Seite ist via Strato auf den Zanox Link weitergeleitet - Das müsste doch gehen?!
Ich dachte im Endeffekt entscheidet nur der ewig lange Zanox-Link über die Zuordnung der Clicks, Sales, Leads ...
Falls nicht: Gibt es irgendwo ein Script, was automatisch weiterleiten kann und für mich als Laien verständlich ist?
2. gehe ich also richtig in der annahme dass ich diese weiterleitung bei click-vergütungen wie strato.de nicht anwenden darf ?!
ein gut gemeinter Tipp: Informiere dich lieber bevor du anfängst rumzuspielen.
1. Bei Adwords muss die endgültige URL (also da wo man landet nach den ganzen Weiterleitungen) als Anzeige-URL angegeben werden, also bringt es nichts ausser Ärger da deine deine Seite zwischenzuschalten.
2. Zanox hat sicher separate Regeln für die Bewerbung über Adwords, und ich tippe einfach mal dass es in 90% der Fälle nicht ohne weiteres möglich ist.
immer schön augen auf beim lesen.
bei zanox stehen in der spalte status (im programm-menager) solche bildchen mit zahlen. schon gesehen?
du kannst per adwords nnur solche bewerben, wo eine "0" oder "1" steht, da hier der referrer nicht geprüft wird. übrigens solltest du bei der programmbeschreibung (in "Zusätzliche TEILNAHMEBEDINGUNGEN") darauf achten, ob der anbieter tatsächlich adwords zulässt.
es gibt ach klickvergütungen ohne refererzahlung. kommt auf den merchant an und wie er das entprechende affiliate programm für den spezifischen affiliate einstellt...
wegen keywordbuying für affiliate programme am besten vorher beim merchant anfragen. idr gibt es da eine interne policy. bei uns sieht die z.b. so aus