Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content?! Wie umgehen?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 13.12.2005, 17:45

Hallo liebe Community,

ich betreibe eine Webseite, mit produkten. Nun will ich diese Webseite in Österreich, Deutschland und der Schweiz zur verfügung stellen, aber immer mit der jeweiligen gleichen länderspezifischen Domain. Da der Inhalt aber fast gleich ist, frage ich mich ob das dann duplicate Content ist?

Weiters frage ich mich, wie es die anderen machen z.b ebay? Da ist ja auch fast dasselbe unter ebay.de und unter ebay.at?

Was ist also euer tipp für diese Sache!
Danke, für hoffentlich eine für mich verständliche Antwort :-) !!
LG Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 13.12.2005, 18:15

a) per robots.txt dc-inhalte aussperren (wird aber oft von spider ignoriert)
b) origninal content per frame auf länderdomains einbinden (frames sind nicht so optimal für sumas)
c) 301er weiterleitung der länderdomains auf die original content-domain
d) wenn die inhalte doch ein wenig unterschiedlich sind riskieren, abwarten was passiert, viiiiiel valium schlucken und hoffen dass alles gut geht :D

variante d) würde ich nicht empfehlen :wink:
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 13.12.2005, 18:34

hallo,

danke für die schnelle antwort.

Aber wie macht den das z.b idealo.de .. die haben auf idealo.at den gleichen inhalt , gleiche startseite etc. und nen pr7 auf beiden seiten. Und indexiert ist auch alles sauber!

Oder guenstiger.de, guenstiger.ch und gunstiger.at -> ist doch auch alles gleich?

Danke,Thomas