Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense und PR-Anzeigen untersagt

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 14.12.2005, 22:18

Moin,

ich habe mir gerade die Programmrichtlinien von AdSense angeschaut, und war etwas überrascht, als ich das gelesen habe:
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihre Website durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
Ist diese Regelung neu? Würde mich etwas überraschen, aber ich finde es gut, dass Google das verbietet.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 14.12.2005, 22:23

Ist halt eine Möglichkeit für Google um Druck auf Mitglieder von Spam-Netzwerken auszuüben, die Geld mit Adsense verdienen wollen. Finde ich auch nicht ganz verkehrt...

Neu ist das IIRC aber nicht.

Gruß, Hans

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 15.12.2005, 00:02

Ist mir auch noch nie aufgefallen. Die Qualitätskontrolle bei AdSense ist aber so lasch. Ich bezweifle das irgendjemand durch einen dieser Punkte schonmal Probleme bei AdSense hatte. Scheint mir auch eher nur Abschreckung zu sein. Die wirklichen Spammer wird das aber wenig interessieren.