Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR über Unterseiten verteilen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.12.2005, 11:04

Hallo!

Einfache Frage eigentlich: Welche interne Linkstruktur brauche ich, um den PR möglichst gleichmäßig über alle Unterseiten zu verteilen? Und davon gibt es sehr viele...

Habe selbst folgende Erfahrungen gemacht:
- Seiten mit wenig Text (3-4 Sätze) erhalten weniger PR als Seiten mit viel Text (> 2= Absätze).

- Es ist klar, dass alle Seiten möglichst von der Hauptseite aus verlinkt werden sollten. Das sieht aber doof aus, und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nach 8 oder 10 Links die nächste Unterseite dann evtl. einen PR weniger erhält als z.B. die Seite, die zuerst verlinkt ist, so dass ich es nicht schaffe, allen Unterseiten einen PR Hauptseite-1 zu verpassen.

Ach ja: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von PR, er ist halt leider zum Tauschen noch wichtig :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 15.12.2005, 12:34

Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Wenn es zu 100% gleichmäßig sein soll, müssen alle Links von der gleichen Seite aus gelegt werden - in diesem Fall wohl die Startseite. Wenn ich auf's Tauschen aus wäre, würde ich an Deiner Stelle aber eine separate Seite dazu verwenden. :wink:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 15.12.2005, 21:57

Also bei größeren Projekten setze ich auf der Startseite einen kleinen Footer-Link auf eine separat erstellte Sitemap. So wird der PR zwar erst auf der 2. Ebene vererbt, aber dafür gleichmäßig und die Startseite wirkt aufgeräumter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag