Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Am effektivsten gegen solchen Spam ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 16.12.2005, 01:55

Hi,

wir waren jetzt eine Zeit lang für Key +betimmte Stadt auf Platz1 bei google - ohne dafür zu optimieren. Es sei erwähnt das wir diesen Platz mehr als verdient haben, da es ganz einfach keine bessere Seite zu dem Thema gibt. (Genau genommen gibt es keine andere Seite zu dem Thema).

Da es sich um "echten" redaktionellen Inhalt handelt, mit Recherche und vor-Ort Besuch, bin ich jetzt ein bischen angepißt da:

Ein lustiger Spammer mich überholt hat mit folgender sinnvollen Seite:
-2 Fahnen zur Sprachauswahl
-1 Google Adwords kasten
-Und viel weiter unten tausende Spam Keywords nach dem Schema Markenname + Stadt.
Lustigerweise führt die Fahne (natürlich..) zu einem Onlineshop in dem nichts entsprechendes zu finden ist.

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Einfach 1-2 Links setzen und hoffen das diese Maßnahme reicht ? Wird schwer die Keys in einen Sinnvollen Satz zu packen, ausserdem möchte ich nicht zu viele Verzeichnisse mit meiner Seite bemühen ;)

Vielleicht sollte ich den Webmaster anschreiben mit der freundlichen Bitte diese eine Kombination zu streichen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 16.12.2005, 08:00

Worüber machst Du Dir Sorgen ? Wenn das Angebot des "Spammers" vor Dir so minderwertig ist, dann werden die Sucher zwangsläufig zu Dir finden.Die von Dir beschriebene Konstellation ist genauso gut wie Platz 1.

Um welches Keywort handelt es sich denn ?

(-;

mark67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mark67 » 16.12.2005, 08:55

Mnemosyne hat da recht, Platz 1 oder 2 ist in diesem Fall belanglos. Allerdings solltest du dich trotzdem um einige gute Links bemühen und die Seite optimieren. Pack zumindest "Stadt Keyword" in den Metatag "title" der Seite und zwar an den Anfang! Also nicht den Firmennamen vorne, sondern erst die Keywords.

Das dürfte reichen... 8)