Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site: Abfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 16.12.2005, 11:17

Es gab zwar schon ein paar Diskussionen zur site-Abfrage, aber irgendwie keine sinnvollen Erklärungen. Dass sie nicht zuverlässig ist, schein klar zu sein. Aber manches ist schlicht unerklärlich:

Ein Projekt mit 10.000 Seiten startet neu. Erst sind laut site-Abfrage 10 Seiten im Index, nach ein paar Tagen 200, dann 1000. Jede dieser "Entwicklungsstufen" läuft parallel zum Anstieg des Traffics. Alles normal und auch plausibel.

Dann liefert site: plötzlich 20.000 Seiten, der Traffic bleibt aber auf dem Niveau von 1000 Seiten.

1. hat das Projekt nur 10.000 Seiten. Sonst heißt es immer, da sei noch alter Müll im Index, aber das kann bei einem neuen Projekt nicht sein. Wo kommen die 20.000 her?
2. sagt mir der konstante Traffic, dass sich eigentlich gar nichts verändert haben kann. Entweder waren vorher schon alle Seiten im Index und es wurden nur 1000 mit site: angezeigt (was aber aufgrund des Verhältnisses Seitenzahl/Traffic unwahrscheinlich ist) oder derzeit sind immer noch nur 1000 Seiten im Index und die Anzeige von 20.000 ist "einfach so" entstanden, ohne dass sich zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der indizierten Seiten geändert hat.

Wie denkt Ihr darüber?