Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Links von gleicher Domain, unterschiedliche KWs

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 16.12.2005, 16:32

Hallo!

Nachdem ich eine Domain auf ein "KW1" optimiert habe, würde ich gerne noch weitere mit dazunehmen. Linktausch usw. ist alles klar, ich frage mich halt, was ich von meinen anderen Domains schon mal tun kann.

Von diesen "Nebendomains" ist die Hauptdomain mit dem ursprünglichen "KW1" verlinkt, wobei Nebendomains ein falscher Begriff ist, da diese sehr stark sind und einen großen Teil zur guten Pos der Hauptdomain beitragen.

Was mache ich nun am besten?

- Ich kann in den Link andere Keywords einbauen (also statt "KW1" -> "KW1 KW2 KW3")

- Ich kann weitere Links (von gleichen/anderen Unterseiten) mit den anderen Keywords von den Nebendomains auf die Hauptdomains setzen.

- Ich lasse die Finger davon, weil ich mir sonst mein 1. gutes Keyword versaue.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 16.12.2005, 17:13

>> - Ich kann in den Link andere Keywords einbauen (also statt "KW1" -> "KW1 KW2 KW3")

Damit schwächst Du KW1

>> - Ich kann weitere Links (von gleichen/anderen Unterseiten) mit den anderen Keywords von den Nebendomains auf die Hauptdomains setzen.

dito.

>> - Ich lasse die Finger davon, weil ich mir sonst mein 1. gutes Keyword versaue.

Ja!

Wenn Dein KW1 gut optimiert ist, und die Domain gut in den Serps positioniert ist, kannst Du mit ziemlich wenig Aufwand KW2 und KW3 hoch bringen. Ich würde mir neue BLs von anderen Domains besorgen.

lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 17.12.2005, 09:58

- Ich kann in den Link andere Keywords einbauen (also statt "KW1" -> "KW1 KW2 KW3")
damit erhält jedes KW 1/3 von der abzugebenden Power. Also KW1 verleirt 2/3 an Stärke
- Ich kann weitere Links (von gleichen/anderen Unterseiten) mit den anderen Keywords von den Nebendomains auf die Hauptdomains setzen.
hier gilt das gleiche wie oben
- Ich lasse die Finger davon, weil ich mir sonst mein 1. gutes Keyword versaue.
wenn du mit dem ersten KW sicher auf Platz 1 stehts, würde ich eine der oberen Varianten wählen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag