.
Liebe Leute,
ich war gewohnt, daß der Mailverkehr von meinen Pages zu meinem Sammelkonto auf dem Server nur Sekunden benötigte.
Nun hatte ich verschiedene Sachen umgestellt und als Ziel T-online-Konto angegeben.
Jetzt stelle ich fest, daß nach Testsendungen viele Minuten oder gar Stunden vergehen, bis ich diesen Eingang abrufen kann.
Manche Mails scheinen sogar nicht einmal anzukommen.
Ist das normal?
Also wieder Postkutschenzeitalter?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Laufzeit der Mails über T-online und deren Zuverlässigkeit?
1&1 klemmt seit letztem Freitag, das Problem wird sogar in den heise-News beschrieben. Vorhin bekam ich eine Mail, die heute mittag abgesandt worden ist.
habe das Problem vor vier Tagen auch mal genießen dürfen.
Musste meinen Kontakt für zwei Tage auf T-online schalten.
Kunde schickt Info. Kam auch umgehend, etwa 6,5 Std später
an.
Ansonsten liegen meinerseits keine weiteren Erfahrunge vor.
Werde jedenfalls nie wieder Geschäftsadressen auf t-online
umleiten.
der Normalfall ist anders, aber ab und zu scheinen die zu basteln. Nehme ich aber in Kauf, denn der Spamfilter und auch der Virenfilter sind echt gut.
Wie gesagt der Normalfall - innerhalb von sec. - aber von Zeit zu Zeit hat man auch mal 2 Tage an denen es mehrere Stunden dauert.
Merkt man daran dass die emails immer in größeren Packs eintrudeln.
.
Ich danke Euch allen für die rege Anteilnahme, die mir Trost spendet - und doch viel Arbeit dazu.
Nun kann ich wieder alles umbauen - ich bin nur noch am Umbauen, für nix und wieder nix.
Wenn man dann auch noch verschiedene Probleme gleichzeitig hat, kann man durchdrehen.
Jetzt erinnere ich mich auch, warum ich vor Jahren alles über den Server laufen lassen habe und von T-online abklemmte.
Aber, man ist ja so vergeßlich.........
Dann hatte ich bei T-online noch ein anderes Problem:
Ich richte neue Mailadressen ein, alles gut und schön.
Als ich ein paar alte Dinger lösche, bekomme ich dann Zugangsverweigerung.
Ich konnte also keine weiteren Adressen anlegen.
Nach einem Telefonat bei T-online per kostenpflichtige Nummer, muß ich Geld dafür bezahlen, um deren Murx zu erfahren: "Da wäre ein E-Mailproblem, das wissen wir".
Ja aber schon seit drei Tagen?, frage ich.
"Ja, ja, unsere Techniker sind dran...."
Danach erfahre ich im T-online-Forum, daß das Problem schon seit August besteht.
Und wenn man bei der Postbank die Kontoauszüge ausdruckt, könnte man meinen, der Webmaster hat nicht einmal eine Lehre angetreten.
Nur Mist aus dem Verein, lahm und geistig beschränkt.
Da hat sich nicht viel von damals geändert, als ich in der Menschenschlange stand, weil nur ein Schalter geöffnet war, an anderen Schaltern die Postbeamten ihr Schild'le stehen hatten: "Geschlossen".
Keine Ahnung wo Eure Probleme liegen. Alle Webmaster@ Adressen meiner von mir erstellten Webseiten werden auf ein T-Online Postfach weitergeleitet - noch nie gab es da Probleme. Sind immer zeitnah angekommen. Gleiches gilt auch für Kontaktformulare. Kann ich nicht nachvollziehen...
Übrigens, die Post hat nichts mit T-Online zu tun...