Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
emergence
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von emergence » 20.11.2003, 18:19

ich hab da ein kleines problem... und zwei fragen dazu...

1. wenn ich mod_rewrite verwende wo muss ich die rewriterules hingeben... auf gut deutsch:
https://www.anyserver.com/.htaccess (immer hier ?) oder
https://www.anyserver.com/directory/.htaccess (geht das auch ?)

2. ich möchte wenn ich eine url mit folgendem format im verzeichniss /directory/ aufrufe "index_1-file_2-debug_1-content.php"
eine umleitung direkt auf /directory/index.php haben...
also alle dateien die mit -content.php aufhören sollen auf index.php umgeleitet werden...

wie mache ich das ? ne idee ?

ich hab jetzt schon ca. 10 stunden da rein investiert und komme irgendwie nicht auf einen grünen zweig... :-( (nur für die eine zeile)

special feature wäre noch das der querystring falls (bei "index_1-file_2-debug_1-content.php") einer vorhanden wäre wie ?super=1 ebenfalls mitübergeben wird...

sämtlich post daten mittels [PT] weiterzugeben müsste ja sowieso funktionieren...

danke für eure tipps...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 20.11.2003, 19:52

grundsätzlich ist es egal ob die htaccess im haupt- oder in einem unterverzeichnis ist. der häufigste fehler ist, dass vergessen wurde den chmod des verzeichnisses auf 755 zu stellen und die htaccess daher einfach nicht beachtet wird. in diesem fall helfen auch die besten rewrite rules nichts.

emergence
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von emergence » 20.11.2003, 20:37

thx, das heisst dann an sich -> das verzeichniss muss als chmod 755 haben und die .htaccess in diesem verzeichniss kann rewriterules enthalten...
alles klar bleibt nur mehr mein kleines zweites problem...