Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddatenbanken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 09.04.2003, 21:10

Hallo!

Sie empfehlen Wordtracker.com für die Keywordrecherche.

Es gibt in Deutschland ja noch:
- keyworddatenbank.de
- webmasterplan.de

Persönlich glaube ich, daß keyworddatenbank.de ziemlich einseitig ist (nur Tricus), und webmasterplan finde ich zwar gut um ein "Gefühl" zu bekommen, aber mehr nicht...

Was halten Sie von beide Tools?

Viele Grüße,
Birthe Stuijts

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 09.04.2003, 21:49

Ich bin nicht überzeugt von Keyworddatenbanken weil die Quellen nur richtungsweisend sind wie du eigentlich schon sagtest. Ich kenne Keinen der irgendwas auf Tricus sucht :-)
Aber, für deutschsprachige Begriffe lohnt es sich imo die zu abbonieren (ich hab die selbst abboniert) weil ich finde die ergebnissen gehen in die richtige Richtung.

Webmasterplan nutzte ich gar nicht. Die Ergebnisse sind uralt (wie die ganzen webmasterplan tools) und ich vertraue denen absolut nicht. Von den beiden ist keyworddatenbank viel besser imo.

Meine persönliche vorgehensweise ist folgende. Ich benutze die "cross references" ...
espotting
https://de.espotting.com/popups/keywordgenbox.asp
keyworddatenbank.de
Overture tool
https://inventory.overture.com/d/search ... on/?mkt=de
Wordtracker
www.wordtracker.com

und es gibt auch eine möglichkeit bei Google festzustellen wie viel klicks es gibt pro tag von einer Liste keywords (sehr nützlich)
https://adwords.google.com/select/


Ich vertraue am meisten Google, Wordtracker und espotting.

Für eine "schnell look-up" nütze ich am meisten die espotting tool.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 09.04.2003, 22:03

Google Adwords ist klasse ja, stimmt. Ich habe schon mal öfters für Kunden ein par "Test"-Tage gemacht, denn mit dem Select bekommt man lange nicht soviel Info, als mit ein par Tage Adwords mitmachen, vor allem mbz Keyword-Kombinationen...

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 10.04.2003, 09:41

Also, eine kampagne zu starten brauch mann nicht. Durch die "sign up" prozedur gibt es die zugriff auf die wichtigste keyword recherche.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 10.04.2003, 09:47

Wenn man nur die Vorschläge "vorab" vergleicht mit den Logfile-Analyse nach einer Kampagne, lernt man aber vieles dazu. Man kann nachvollziehen, mit welche Begriffe tatsächlich gesucht und geklickt wurde (die Vorschläge sind teilweise recht mager) und auf der Seite entsprechend Erfolge erzielt wurden...

Ich hoffe, du verstehst was ich meine?

Grüße,
Birthe

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 10.04.2003, 10:10

Ja klar. das mache ich schon nicht mit google aber overture. Aber für kunden eine Kampagne zu starten nur um keywords festzustellen ist nicht nötig und kostenspiegelig (um eine groß genug "sample" zu haben).

Normalerweise muss ich keyword recherche innerrhalb 2 stunde pro Kunde haben. Kunden wollen nicht eine woche für keyword recherche wartwen und dann fängt erst die optimierung.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 10.04.2003, 10:14

Huch, 2 Stunden?! Dann bist du ja einer der Schnellen! :)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.04.2003, 16:04

ist das nicht der stuijts ausm seochat? :P

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 11.04.2003, 16:14

yep, that's me

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 11.04.2003, 16:26

@tbone


dann aber nicht 'der' sondern 'die', oder lieg ich da falsch(Birthe(m/w))? :roll:

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 11.04.2003, 16:36

Genau, die Niederländerin die das mit dem der die das sowieso nie auf die Reihe kriegt :lol:

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.04.2003, 16:47

ohhh sorrrrry... *die* Birthe :)
ne Frau im Forum! *yeah

Du etwa auch @chrise????

gruß
tbone.

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 11.04.2003, 16:49

nee nee. mich darfst du ruhig weiter 'der' nennen :)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.04.2003, 16:49

puhh .. ok .. dacht schon ich hätte mich in mehr als ein fettnäpfchen gesetzt :P

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 13.04.2003, 14:38

Und wie war das mit den Keyword-Analysen ;-)

Antworten