ich habe seit jetzt genau zwei Tagen eine Adwords-Anzeige in Auftrag gegeben. Bisher wurde sie jedoch nicht angezeigt, die Fehlerquellen der Google-FAQ habe ich alle durchgearbeitet, zwecklos. Was könnten weitere Ursachen dafür sein? Muss Google erstmal Geld vom Konto buchen?
//Edit
Google hat heute das Geld schon abgebucht, Anzeigen werden trotzdem nicht geschalten.
ich empfehle dir, in solchen Fällen das Anzeigendiagnose-Tool zurate zu ziehen.
Dieses Tool kann Berichte zur Anzeigenposition aktiver Anzeigen erstellen und analysieren, warum eine bestimmte Anzeige oder Anzeigengruppe eventuell nicht geschaltet wird. Wenn eine Anzeige nicht geschaltet wird, bietet dieses Tool empfohlene Schritte, die dabei helfen, dass deine Anzeigen erstellt und geschaltet werden.
Man kann folgendermaßen auf das Tool zugreifen:
1. Beim AdWords-Konto anmelden.
2. Unter der Registerkarte "Kampagnenverwaltung" auf die Kategorie "Tools" klicken.
3. Dort findet man das "Anzeigendiagnose-Tool".
4. Es gibt die Option 1 oder Option 2:
- Option 1 (Suchbegriffe und Parameter): Wenn ein bestimmtes Keyword geschaltet werden sollte und man überprüfen möchte warum dies möglicherweise nicht der Fall ist.
- Option 2 (URL der Suchergebnisseite): Wenn die Anzeige auf einer bestimmten Suchergebnisseite geschaltet werden sollte.
Ich danke dir Karlsson, ich werde die Tipps beim nächsten Problem beherzigen. Die Ursache war übrigens, dass bestimmte Keywords zuvor noch überprüft werden mussten.