Javascript ist ja bekanntlich eher Negativ für das Ranking in den Serps.
Ich würde gerne aber meine Emailadressen verschlüsseln, das geht am Besten per Javascript.
Mich würde jetzt mal interessieren, baue ich auf meiner Kontaktseite das Javascript ein, könnte sich das dann auch negativ auf das Ranking der anderen Seiten auswirken? - Wie die Kontaktseite gerankt ist, ist mir ja egal. Aber ich hoffe die anderen Seiten werde dadurch nicht schlechter gerankt, was meint ihr?
z.B. hir im Postformular
da sind oben die Buttons für BOLD italic ... quote code list .....
Das sind "Komfort JavaScripts" diesem machen es dem User leischter bzw komfortabler
= gut für den User
Aber
Javascript weiterleitungen
oder Links die (nur) mit JavaScript funktionieren
die funktionieren eben nicht wenn der User kein JS hat
= schlecht für User
(wenn der spieder solle Links nicht erkennt, kann er nicht weiterspiedern, bzw wenn er erkennt das du von einer Site auf eine Andere springen läst könnte er es dir über nehmen = warum gibts die Site wenn dort keiner bleiben soll?)
Fazit
ist das JS gut für deinen User, dann darfst du es einbauen
dein genanntes ist jetzt nicht explizit gut für deinen User, aber auch nicht schlecht für ihn
aber für dich ist es gut, bzw bewart dich vor über (=spam) also darfst du es einbauen.
Anmerkung:
dürfte man kein JavaScript, dürfte man ja auch keine Counter oder Statistic Dinger wie z.B. netstat einbauen
wieso sollte javascript böse sein?
(das is ähnlich der behauptung display:none ist böse.)
weil mit javascript könnte man auch sachen unsichtbar machen
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________ theonlybushilike.com!