hab grad in nem anderen Thread ein SEO-Märchen gehört. Es war ein sehr schönes Märchen, eine Fabel und da habe ich mir gedacht, dass wo wir doch alle ab übermorgen vorm Kamin in unseren Hütten sitzen und den kleinen SEO-Enkeln Geschichten erzählen, so eine kleine Sammlung nicht schlecht wäre.
Ich fang mal an. In einer bitter kalten Winternacht machte sich ein kleiner Gnom auf den Weg in den Wald um reich zu werden. Er baute sich auf einer Lichtung ein kleines umzäuntes Pilz Museum auf. Der Eintritt war frei. Um viele Leute anzulocken stellte er viele Schilder im ganzen Wald auf. Leider wurde der Gnom dadurch nicht reich und stellte deswegen kleine Verkaufstände neben dem Eingang und dem Ausgang auf.
Mist jetzt häng ich gerade. Mag jemand weiter machen?
Als auch das nicht half merkte der Gnom, dass auch die Verkaufsstände nichts brachten. Das Problem lag nämlich daran, dass der Gnom nicht gefunden wurde. Also wusste weder jemand von seinem Museum noch seinem angeschlossenen Merchandising Vertrieb.
Außerdem gab es im Wald ja schon 30 Pilzmuseen, welche allesamt sehr bekannt waren. Fragte man an der Waldinfo nach Pilzmuseum wurden einem nach und nach alle Museen aufgezählt. Nur das des Gnoms stand soweit hinten, dass sich für das 31. Museum niemand mehr interessierte. Es gab nur zwei Möglichkeiten in diesem Pilz-Museums Verzeichnis nach vorn zu kommen.
... und eine, die viel Geld kostete. Die Waldinfo würde nämlich sein Pilzmuseum als erstes nennen, wenn er jedesmal, wenn die Waldinfo einen Besucher zu ihm schickte, der Waldinfo 5 Pilze gab.
Das war dem Gnom zu teuer (denn das würde die Waldinfo Scheiß-Reich machen) also kam er zurück auf die legale und illegale Methode und überlegte...
weiter. Witzigerweise hatten beide Varianten etwas mit einem goldenen Gockel zu tun. Dieser Gockel konnte nämlich mit einem grünen zauberstab dazu gebracht werden Waldleute zu verschleppen und an einen beliebigen Ort zu bringen. Umso länger der Zauberstab ist umso besser würde es wohl klappen besagte eine alte Sage. Leider hatte der Gnom nur einen sehr kurzen Zauberstab.
also bat er seine Gnomkumpels ihm von Ihren Zauberstäben etwas abzugeben...einfach nur den 10. Teil...da der Gnom viele Freunde hatte hat er bald eine Mächsten Zauberstab und...
Und plötzlich kam eine Hexe vorbei und sagte: Gebe mir nur 50 Pilze und ich gebe Dir den längsten grünen Zauberstab hier im ganzen Wald. Damit kannst Du dann alle Besucher verzaubern und zu dir locken und niemand mehr wird über dich lachen.
Der Gnom zögerte nicht lange und holte seine letzten 50 Pilze aus dem Keller und gab sie der Hexe. Die Hexe legte in aller Ruhe alle 50 Pilze in ihren Korb. Kaum war sie fertig damit, lachte sie laut auf, stahl dem Gnom seinen kleinen grünen Zauberstab, setzte sich auf ihren Besen und verschwand. Selbst als nur noch ein kleiner Punkt am Horizont zu sehen war, konnte man ihr Lachen noch im ganzen Wald hören.
Dann plötzlich entflammte ein grelles Licht.
George W. Bush hatte die Atombombe gezündet, da im Wald massiv illegale Halluzinogene in Form von Pilzen komsumiert wurden.
Aber da der Zünder der Sozialen Bombe nach der Aufhebung des Meisterzwanges von einer Polnischen Fachwerkstatt für Sportbremsbeläge konstruiert wurde, wurde aus dem kleinem grünem Zauberstab ...
.. eine kleine sprechende Kichererbse, die sich dem Delta-Quadranten des Flux-Kompensators als gebuertig erschien, seine Nachfolge als Flussbett-Widerstand anzutreten, obgleich die ELefanten Kriegsrat mit der sizilianischen Mafia hielten um dem Umsturz des Imperators zuvorzukommen ... die Hexe hechtete mit einem gewaltigen Satz auf die Kichererbse ... und zerdrueckte sie. Nun war es geschehen!