Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance gestartet!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 11.04.2003, 16:42

also ich denke, dass zuviele "normale" deutsche websites, die auch ein gewisses gewicht im deutschen web haben, von agenturen betreut werden und in diese agenturen kaufen lieber *wissen* statt sich auszutauschen...auch zu recht denn in den bekannten "webmaster foren" findet man ja in der tat auch keine webmaster die mit ihrer gewichtung einem webmaster eines großen projekts auch einen mehrwert bringen könnten.

ich meine mal, ich arbeite seit gut 3 jahren als webmaster in einer großen it firma.. und .. nja wie soll ich sagen .. ich kann dir ehrlich nicht sagen wo meine webmaster kollegen hinsurfen, da ich der einzigste in der firma bin der den kompletten bereich "web" betreut....

man muss natürlich klar differenzieren zwischen den "webdevelopers" den "webdesigners" und den "webmasters" denn der developer is ein techie .. die surfen auf heise.de slashdot und solchen *schwarz weiss seiten* herum .. der webdesigner .. surft lieber auf grafiklastigen wie pixelcore oder traumprojekt oder anderen gfx sachen... die webmaster sprich die die dem programmierer (entwickler) und dem designer sagen was sie machen sollen .. also die web projekte koordinieren sollen... und dazu noch auf sachen wie SEO oder Online Advertsing oder andere marketingstrategische Sachen achten.... die scheint es in deutschland einfach nicht so oft zu geben... denn ich find keinen so richtig...

dann gibts ja auch wieder die reinen Marketing Leute die einfach ne Seite ins netz stellen mit 20 provisionslinks... und denken sie seien jetzt webmaster...
davon gibts viele... grad ausm ost teil aus deutschland kommen viele solcher leute die echt noch denken im netz den schnellen euro zu verdienen... sei es mit dialern oder was weis der geier was fürn mist .. was die leute abzockt...

also halten wir fest:
- webdesigner ->flash, photoshop und son zeugs...
- webentwickler -> it news, scripts, programmer zeugs...
- marketeer -> affiliates, money money money, werbung, seo spammer :)
- sysops -> hardware, novell, linux und anderes trockenes zeugs...
- webmaster -> abakus und die restlichen webhamster foren....

seht ihr des anders?

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 11.04.2003, 16:54

vollkommen, korrakt, kann ich dir nur zustimmen.

wobei es auch lustige symbiosen gibt.

ich zum beispiel fühle mich zur entwicklung und zum webmaster berufen...wobei natürlich diese beiden sehr stark ineinander arbeiten....

wenn der seo weiss was er möchte kann der hacker das realisieren.

die beste kombination ist demnach ahnung vom programmieren zu haben, um möglichkeiten abzuschätzen und dann ahnung von dem seozeug um diese techniken sinnvoll auszunutzen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 11.04.2003, 16:55

Ich glaube das problem wie ich es sehe ist das sehr wneig webmaster/designer schieß mich tod, wissen einfach nicht das es gibt SEO und das es gibt mehr zu webpromotion als kostenspielige bannerplatz kaufen. SEO kommt seltem in die große it / marketing presse vor obwohl es fakt ist das 85% von seiten sind von sumas gefunden. Dann gibt es ja die "metatag clan" das sind die das denken immer noich das was bei 1999 funktioniert hat. funktioniert genau so heute noch. Metatags stopfen und das ist es. Finde ich püersönlich traurig das im meine erfahrung immer noch 70-80% deutsch webmaster denken immer noch SEO=metatag sache ist.

Ich versuche mit diese webseite/foren diese ignoranz um was SEO tatsächlich heist zu ändern, aber die Presse könnte auch was holfen und nicht nur "wie mann richtig Spammt die ich bei "internet world" eine paar monaten her gesehen hatte.

naja, hoffentlich wird es in die nächstenm jahren ändern.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing