Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance gestartet!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.04.2003, 16:42

also ich denke, dass zuviele "normale" deutsche websites, die auch ein gewisses gewicht im deutschen web haben, von agenturen betreut werden und in diese agenturen kaufen lieber *wissen* statt sich auszutauschen...auch zu recht denn in den bekannten "webmaster foren" findet man ja in der tat auch keine webmaster die mit ihrer gewichtung einem webmaster eines großen projekts auch einen mehrwert bringen könnten.

ich meine mal, ich arbeite seit gut 3 jahren als webmaster in einer großen it firma.. und .. nja wie soll ich sagen .. ich kann dir ehrlich nicht sagen wo meine webmaster kollegen hinsurfen, da ich der einzigste in der firma bin der den kompletten bereich "web" betreut....

man muss natürlich klar differenzieren zwischen den "webdevelopers" den "webdesigners" und den "webmasters" denn der developer is ein techie .. die surfen auf heise.de slashdot und solchen *schwarz weiss seiten* herum .. der webdesigner .. surft lieber auf grafiklastigen wie pixelcore oder traumprojekt oder anderen gfx sachen... die webmaster sprich die die dem programmierer (entwickler) und dem designer sagen was sie machen sollen .. also die web projekte koordinieren sollen... und dazu noch auf sachen wie SEO oder Online Advertsing oder andere marketingstrategische Sachen achten.... die scheint es in deutschland einfach nicht so oft zu geben... denn ich find keinen so richtig...

dann gibts ja auch wieder die reinen Marketing Leute die einfach ne Seite ins netz stellen mit 20 provisionslinks... und denken sie seien jetzt webmaster...
davon gibts viele... grad ausm ost teil aus deutschland kommen viele solcher leute die echt noch denken im netz den schnellen euro zu verdienen... sei es mit dialern oder was weis der geier was fürn mist .. was die leute abzockt...

also halten wir fest:
- webdesigner ->flash, photoshop und son zeugs...
- webentwickler -> it news, scripts, programmer zeugs...
- marketeer -> affiliates, money money money, werbung, seo spammer :)
- sysops -> hardware, novell, linux und anderes trockenes zeugs...
- webmaster -> abakus und die restlichen webhamster foren....


seht ihr des anders?

gruß
tbone.