habe auf einer Webseite die <title>-Tags und die Description heute dynamisch gestaltet. So passen Sie zum Content der Webseite. Die Überschriften des Contents werden in den Title und die Description reingeladen. Zusätzlich gibt es in beiden noch statische Inhalte.
Beispiel:
<title>Billige {dynamisches Wort} kaufen Sie bei Firma XY</title>
Diese Umstellung habe ich erst heute gemacht und google war logischerweise noch nicht wieder auf meiner Seite drauf.
Im Browser wird alles richtig angezeigt. Und auch verschiedene Quellcode-Checker zeigen keine Fehler an.
Nun wolte ich mir die Seite aus Neugierde mal aus der Sicht einer Suchmaschine ansehen. dafür benutze ich seit ewigen zeiten die Seite https://www.seekport.de/seekbot/ Und siehe da, angeblich liest die Suma nur
<title>Billige kaufen Sie bei Firma XY</title>
Woran kann das liegen? Die Dynamischen Teile werden definitiv richtig ausgegeben, snst hätten die Quellcode-Checker Fehler gemeldet. Aus finde ich im ganzen Header keinen einzigen HTML-Fehler.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen und seekport ist fehlerhaft? Gibt es ähnliche Programme?
Ja ist php und wird aus einer mysql-db ausgelesen. Also dürfte dieses Phänomen nach meinem PHP-Verständnis gar nicht auftreten. Oder sehe ich da was falsch?
hast du ein phpbb gemoddet?
dann schau mal bei www.preiswerte-kurzreisen.de vorbei, da funzt das ja auch und bei seekport wird der title korrekt angezeigt. allerdings sollten 'die' noch die url aus dem titel nehmen, also nur thread titel da rein.
ansonsten kann ich ohne link zum forum nicht helfen, und die php spezialisten sitzen schlafen schon wegen morgen abend vor (sind nämlich alles weihnachtsmänner).