Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolg mit Google-Images

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 23.12.2005, 20:01

Oft wird darüber diskutiert wie man bei Google an die höchsten positionen gelangt und wie man damit zu Besuchern kommen kann.

Dabei wird garnicht auf die Bildersuche von Google eingegangen, da diese nicht viel Besucherpotenzial zeigt und/oder es nicht wert ist auf diese Suchniesche zu optimieren.
Genauso habe ich vor kurzem auch gedacht. Was mich zum umdenken gebracht hat, ist ein Gespräch mit einem anderen Webmaster.

Eine Seite eines HobbyWebmasters der keine Verlinkungen vorgenommen hat, kein SEO und dennoch eine PR5 (vor dem Update pr6) Page hat. Die Domain/Ip Pop der Seite ist so lausig, dass dieser wohl nirgends bei Google gefunden wird. Gerademal 20 Links. Nicht verwunderlich, dass 90% des Traffics von Google-Images kommt. Die Besucherzahlen hingegen liegen bei ca 2000/Tag. Eine verwunderlich hohe Zahl wenn man bedenkt, dass dieser Erfolg nur auf der Bildersuche basiert.

Daher wollte ich meine Bildergallerien auch ein wenig Optimieren um auch von der Bildersuche ein wenig mehr rauszuholen. Die Daten dieser sind: 577 Dateien in 36 Alben und 6 Kategorien mit 135 Kommentaren, 43337 mal angesehen.
Wie jedoch sollte solch eine Optimierung erfolgen. Ist es überhaupt möglich mit Bildern in einer Coppermine-Gallery irgendwie bei Google erfolgreich gefunden zu werden? Aus der besagten Erfolgsseite konnte ich nicht schlau werden. Gibt es vielleicht ähnliche Erfolgsgeschichten bei tatsächlichen Optimierungsversuchen von euch SEOS? Wie hoch ist der prozentuale Anteil der Besucher durch Google-Images bei euch?[/b]