Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie arbeiten eigentlich Vermarkter?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 25.12.2005, 11:52

Ich betreibe nun seit gut 4 Jahren eine Seite, die in diesem Jahr konstant etwa 1-2 Mio PIs pro Monat aufweist. In diesem Jahr hatte ich nun erstmals Anfragen von 4 Werbevermarktern, die auf der Seite gerne Banner schalten wollten. Zum Teil ist es da auch zu einer Zusammenarbeit gekommen.

Nun frage ich mich, wie die auf meine Seite gekommen sind. Suchen die sich einfach Seiten, die anhand der Anzahl der Seiten "groß" aussehen und schauen dann bei Alexa nach, ob die Seiten Traffic erzeugen? So würde ich es erstmal machen. Oder wie gehts da zu?

Schönen Gruß, Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 25.12.2005, 21:00

Hallo Hans,

ich hatte auch schon Kontakt mit einigen Vermarktern und arbeite auch - wie ich finde - mit einem sehr guten zusammen.
Nur TKP Buchungen im zweistelligen Bereich *gg*

Normalerweise ist es so, dass sich Vermarkter auf ein paar bestimmte Themengebiete spezialisiert haben.
Und wenn eine Website tatsächlich 1 bis 2 Mio PI´s hat, dann kennt man diese ;-)

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach melden :-)

Gruß

Norbert

EDIT: Hab noch ganz vergessen was zu erwähnen.
Alexa ist nicht alles.
Wenn eine Seite Google Adsense einbindet, dann kannst du auch herausfinden, ob es eine große oder kleine Page ist ;-)

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 10.01.2006, 18:30

Hallo Norbert,
ich hatte auch schon Kontakt mit einigen Vermarktern und arbeite auch - wie ich finde - mit einem sehr guten zusammen.
Würde mich natürlich interessieren, was das für einer ist? Ich steh grad am (möglichen) Beginn einer Zusammenarbeit, bin da aber noch etwas unsicher...
Wenn eine Seite Google Adsense einbindet, dann kannst du auch herausfinden, ob es eine große oder kleine Page ist
Versteh ich nicht, wie geht das?

Danke dir,
Eddie

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.01.2006, 01:04

Eddie hat geschrieben: Versteh ich nicht, wie geht das?
Wenn Du Adsense auf Deiner Seite laufen lässt, kann ein Adwords-Kunde Adwords-Anzeigen auf bestimmten Webseiten zum TKP buchen. In dem Formular musst Du nur eine Seite zum Thema Auto eingeben, schon kannst Du zahlreiche weitere Seiten zu dem Thema finden: aufgelistet mit groben Adsense-PIs pro Tag. (0-10.000 oder 10T-100T oder 100T-500T, etc.).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag