Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie verhindern, dass neue Seite unter alten Sünden leidet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 25.12.2005, 19:28

Hi!

Im neuen Jahr haben ja viele gute Vorsätze, so auch ich!
Und zwar möchte ich ein Onlinemagazin mit ausschliesslich eigenem und interesantem Content sowie ansprechendem Layout starten.
Meine bisherigen Website-Aktivitäten beschränken sich hauptsächlich auf zwei Sites, mit denen ich mir die ganze Geschichte (Internetauftritt, SEO) eigentlich vor allem anhand einer "Übungsaufgabe" etwas beibringen wollte.

Man kreuzige mich nicht, mittlerweile weiss ich, dass das recht dilletantisch war, aber so bin ich vorgegangen:

Ich habe mich bei affilinet registriert und einfach mit GoLive einen Webshop mit den "interessanteren" (teureren) Produkten nachgebaut.
Um DC zu vermeiden habe ich mir (schnell, schnell...) haarsträubende Produktbeschreibungen mit völlig überzogen hoher Keyworddensity aus dem Ärmel gezogen (sachlich nicht falsch, aber grausam zu lesen).

Das ist jetzt ein Jahr her, ich hab sogar etwas "Taschengeld" mit gemacht, aber die Produkte auf den Seiten sind veraltet und oft nicht mehr im Angebot.
Deshalb hab ich mich bei Adsense gemeldet um noch die letzten Cents vom sinkenden Schiff zu schaufeln.
Ich weiss nicht, wie der SEO-Tenor zu manuellen Herabstufungen ist, aber seitdem hab ich von Google kaum noch Besucher (50% von ca.30 am Tag kommen über G.)

Aber da ja 2006 alles anders wird, plage ich mich mit folgenden Fragen:

Wie ist das mit der IP von meinem Webspace?
Wenn die neue Seite die gleiche IP hat, wie der alte Rotz, werd G. ich bei G. von Anfang an einen schlechten Stand haben?
Die "neue Seite" ist übrigens schon seit einem Jahr online, aber ohne Sachen, für die man sich schämen müsste und hat auch schon ein par Backlinks (Pr2).

Soll ich den Webspace wechseln?
(United Domains bietet soviel ich weiss nicht versch IP's an).
Reicht es, wenn ich die alten Seiten aus dem Netz nehme?
Muss ich das überhaupt?

Und wie ist das mit Adsense?
Es gab doch hier mal den Thread, wo darüber spekuliert wurde, ob der gleiche Account auf "cleanen" und "madigen" Seiten auch die "cleanen" runterzieht.
Hab ihn nicht mehr gefunden. Hat ihn einer von euch parat?
gibt es neue Erkenntnisse?

Also erst mal Danke an alle, die das ganze Ding jetzt durchgelesen haben.

Über ein par hilfreiche tips oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Achja: Frohes Fest usw. natürlich!

:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag