Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Aktualisierungsrate für Googlebot?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.12.2005, 12:32

Hat jemand schonmal ausprobiert wie oft man am besten kleine Änderungen und Aktualisierungen in seine Seiten einspielen sollte um den Googlebot möglichst häufig vorbeischauen zu lassen?

Ich meine mich da ein einige Blogposts erinnern zu können, weiss aber nicht mehr bei wem das war...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marry
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marry » 29.12.2005, 13:03

alle 2-3 tage solltens schon sein.
hab ich mal irgendwo aufgeschnappt (frag mich nicht wo) :-)

FuchsT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von FuchsT » 29.12.2005, 13:07

ich mach das immer dann, wenn was zu tun ist.
ist es nicht egal, ob es 3 tage kürzer oder länger dauert, bis eine änderung im index ist?
oder ergeben sich dadurch noch andere vorteile?

gruß
thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 29.12.2005, 13:07

..meine beiden Artikelplattformen kriegen eigentlich täglich neuen Content und durch die Artikel-Teaser werden auch die Listen immer wieder anders aufgebaut.

Dadurch habe ich eigentlich schon seit dem ersten Tag den bot, den ganzen Tag auf der Domain.

Habe heute Morgen einen Artikel online gestellt, sowohl msn und google haben den schon geholt.

Also ich denke wenn man für etwas Aktualität sorgt, läuft das schon.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 29.12.2005, 13:25

Ich aktualisiere und ergänze meine Seiten in unreglmäßigen Abständen, das kann für bestimmte Bereiche nur einmal im halben Jahr sein oder auch täglich für den Aktuellen Bereich.
Ich meine erkannt zu haben, das Tante G. bestimmte Kategoriebezeichnungen besonders liebt und diese auch beim Spidern bevorzugt.
So lässt sich z.B. beobachten, dass Artikel die einem bestimmten Thema zugeordnet sind einen Tag später bei Tante G. zu finden sind und das mächtig weit vorne in den Serps obwohl meine Seiten keinen besonders hohen PR haben.
Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert bis Tante G. den Aktuellen Bereich meiner Seiten täglich besucht. Scheint so als ob es da irgend einen Filter oder ähnliches gibt das Seiten nach Aktualität und Häufigkeit von neuen Inhalten bewertet.

Beste Grüße
Cash

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.12.2005, 20:23

Cash hat geschrieben:So lässt sich z.B. beobachten, dass Artikel die einem bestimmten Thema zugeordnet sind einen Tag später bei Tante G. zu finden sind und das mächtig weit vorne in den Serps obwohl meine Seiten keinen besonders hohen PR haben.
Kann ich bestätigen.
Scheint so als ob es da irgend einen Filter oder ähnliches gibt das Seiten nach Aktualität und Häufigkeit von neuen Inhalten bewertet.
Zumindest wird Aktualität sehr positiv gewertet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag