Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie oft <h1> ? / Text am Anfang sehr wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 24.11.2003, 13:24

Hallo an alle!

Erst mal dickes Lob an das Forum hier - ist spannender als nen guter Roman (z.B. die PageRank 10 Diskussion...).
Hab da noch mal eine Frage und trotz Sucherei nicht die exakte Antwort gefunden.

Wie oft sollten eigentlich auf einer Seite <hx>-Tags erscheinen um die Suchmaschinen zu ködern?

ok... doch 2 Fragen

Wo sollte im html-Code der Text mit Überschriften überhaupt beginnen - ist es wirklich so wichtig, daß der Text am Anfang erscheint oder kann man da noch die Navigation oder ne Grafik drüber packen?

sry... aber da kommt mir doch noch eine dritte... :)

Kann man mit css-Layern den Text sonst irgendwie über die Grafiken packen, falls überhaupt nötig oder sollte man auf css-layer verzichten (IE & Netscape 4 kommen damit nicht klar oder?)?

Danke schon mal an alle! :D
----------------------------------
Wissen ist macht nichts!
Immer auf der Suche nach Linkpartnern für...
Solaranlagen
Kläranlage Regenwassernutzung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 24.11.2003, 13:26

Ja, am Anfang zählt definitiv am meisten, da die ersten 200 Zeichen wichtig sind.

Mit css kann man den text formatieren, also die h1 tags grafisch schöner machen.
Ich denke 1-2 h1 tags sind okay, übertreiben sollte man nichts, sondern alle Optimierungsarten, also auch linktext, linkpop etc. einsetzen.
derzeit ists aber echt schwer was zu sagen.

Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 24.11.2003, 21:05

Danke schon mal für die Antwort!

... aber wie schauts denn mit der Angelegenheit "Grafik vor Text oder egal" aus? Naja, ich meine meine Frage 2&3 auch wegen der Layer?

Wäre dankbar für weitere Tipps... :oops:
Wissen ist macht nichts!
Solaranlagen

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 24.11.2003, 21:06

Hallo.
Interessant
cma schrieb: Mit css kann man den text formatieren, also die h1 tags grafisch schöner machen
Heißt das, dass ich im css-stil eine klasse mit h1. definiere. Und sie dann entsprechend "schön" mache?
Gruß
Klaus

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.11.2003, 22:15

hallo klaus,

wenn du h1 einheitlich gestalten möchtest, benötigst du dazu keine klassen in css
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 24.11.2003, 23:36

Abend zusammen...
also das mit den css-styles ist mir jetzt schon klar, aber die Sache mit den Layern schwirrt mir noch ganz ungestüm im Hirne rum.
Sollte man die jetzt verwenden oder besser nicht?
Und sollte man per layer oder sonst wie den Text irgendwie noch oben bekommen können / ist das sinnvoll?

Immer weiter Danke :lol:
Wissen ist macht nichts!
Solaranlagen

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 25.11.2003, 00:08

Gaukeleier hat geschrieben:Wo sollte im html-Code der Text mit Überschriften überhaupt beginnen - ist es wirklich so wichtig, daß der Text am Anfang erscheint oder kann man da noch die Navigation oder ne Grafik drüber packen?
Teilantwort Grafik:
Ein Spider liest TEXT. Sie stören ihn also nicht wenn sie im zu spidernden Dokument vor dem eigentlichen Text stehen. Verwende bei normalen Grafiken das ALT-Tag und bei Grafiken, die ein Link sind, das TITLE-Tag. Diese beiden Informationen werden gespidert, die Grafik selbst nicht.

Teilantwort Navigation:
Bei unserem Internet Lexikon sahen wir vor einiger Zeit noch in etlichen SERPs statt einer kurzen Keyword-Beschreibung nur: "nutzen Sie unser Glossar A B C D ....." weil die Glossar-Navigation im Quellcode vor der eigentlichen Erklärung kam. Nun haben wir die Navigation in eine <div>-Ebene gepackt und im Quellcode nach hinten verbannt. Dennoch erscheint sie in der Bildschirmansicht an gewohnter Stelle. Ergebnis der Aktion: vernünftige Erklärungen in den SERPs.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 25.11.2003, 00:27

Danke für den Tipp - hab mir die ganze Sache mal eben bei euch angeschaut um zu verstehen wie funktioniert... hoffe das war ok?!? :oops:

Kommen die aktuellen Browser denn mit dem Layer klar oder sollte man um der Minderheiten Willen besser darauf verzichten? Wäre ja ziemlicher Mist, wenn ich auf einer Seite die Navigation als Layer unterbringen will und manch ein Besucher dann gar keine Navi hat - wär nicht so toll?
Wissen ist macht nichts!
Solaranlagen

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 25.11.2003, 00:37

Gaukeleier, klar kannst Du in den Quelltext reinschauen :-)
Wobei er einer Renovierung bedarf --> weniger Tabellen + mehr Ebenen

Soweit mir bekannt sieht es in allen aktuellen Browsern o.k. aus. Falls nicht : bitte hier posten oder PN / Mail an mich.

Nur beim Netscape in Version 4.xx gibts manchmal mit Layern Probleme. Das machen aber bei uns nur ca. 0,5% der Besucher aus. Was die angeht bin ich einfach mal arrogant: --> sollen sich einen aktuellenren Browser zulegen!
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 25.11.2003, 00:55

Supi!

Die"Teilantworten" kann man dann also ruhig um`s "Teil-" kürzen, waren jetzt nämlich absolut ausreichende Antworten!
Muß Webby mal mit dem Rotstift dran und "Teil" streichen. :wink:

Also Danke & frohes Schaffen nach!
Wissen ist macht nichts!
Solaranlagen

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 25.11.2003, 09:13

Hallo Halli.
Mal was anderes: (von Deiner Web-Site.
Im Klartext: Wenn die meisten Leitungen unterbrochen sind, muss die Information trotzdem unbeschadet zum Empfänger gelangen können.
Ist das heute noch so? Es gab doch letztens einen Bericht über einen New Yorker Studenten, der nun unter der Beobachtung des FB* steht, weil er neuralgische Punkte des Glasfasernetztes mit einer solchen Präzision aufgefunden hat, dass es für Terroristen hochinteressant wäre, diese Informationen zuz bekommen.

Stand im Stern, glaube ich.
Gruß
Klaus.
PS: habe in Deinem style gar nichts für h1 gefunden? Wo steht das denn bei Dir? Kompliment für die umfangreichen Informationen.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 25.11.2003, 10:27

@Klaus

ich habe nur was im Spiegel gefunden, ist aber leider kostenpflichtig. Um welche Seite geht es und was stand genau in dem Artikel ?

Gruß
Thorsten

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 25.11.2003, 10:38

Stimmt. Ist kostenpflichtig.
Ein US-Student hat die verwundbarsten Stellen des Datennetzes ermittelt. Nun gilt er als Sicherheitsrisiko. Seine Doktor-arbeit soll nicht veröffentlicht werden - aus Angst vor Anschlägen
Hier nicht:
https://www.google.de/search?q=%22schat ... %3Dlang_de
Die von marc ist wohl ausreichend.
Gruß
Klaus
PS: sorry für durcheinander in diesem Thread, aber für Gaukeleier war wohl alles klar. :lol:

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 25.11.2003, 10:59

Danke, das ist wirklich eine heikle Sache, der Mann ist ein Sicherheitsrisiko :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag