Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schadensbegrenzung: Beste Vorgehensweise bei DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 01.01.2006, 18:37

Hallo,

Ich habe durch eine fehlerhafte Einstellung in dem CMS, auf dem meine Seite läuft, ziemllich heftig Duplicate-Content erzeugt -> die Inhalte einer ganzen Rubrik waren unter jeweils 2 Urls zu erreichen und wurden so auch indexiert. Den Fehler habe ich leider erst bemerkt, als es im Ranking bei Google steil nach unten ging. Die Seite ist mittlerweile bei allen relevanten Keys so gut wie nicht mehr zu finden.

Der Fehler ist mittlerweile beseitigt und die URLs der Duplikate sind nicht mehr vorhanden. Sie geben also einen 404 zurück. Meine Frage: Wäre es sinnvoller für jedes ehemalige Duplikat einer Seite eine 301 auf die "richtige" URL zu legen? Hat jemand evtl. jemand Erfahrungen, in welchem Zeitraum sich solch eine "abgestrafte" Domain erholt und wie dies evtl. beschleunigt werden kann?

Danke Schön!