1. PR Vererbung: Die Hauptdomain: www.domain.de hat einen 5er PR
Eine Unterseite dieser Domain hat PR0 auf der ein Link von mir steht.
Gut oder schlecht? Ich meine sollte man mit solch einer Seite einen Link tauschen oder bringt das nichts? Ist jeweils immer nur der PR der Seite zu beachten auf dem mein Link steht?
2. Man sollte ja auf keine Linkwüsten verlinken damit es keine Abstrafung seitens G*** gibt. Ab wann handelt es sich denn um eine Linkwüste?
Wenn die Seite sagen wir mal 100 Outbound links hat? Mehr? Oder schon ab weniger?
1. frage den webmaster ob die unterseiten neu sind und nur deshalb keinen pr hat oder was der grund dafür ist.
2. die meinungen dazu gehen auseinander. ich selber mag seiten mit mehr als 8 externe links nicht so gerne. kommt aber auch auf diverse faktoren* drauf an.
*(mögliche faktoren) sind alle ausgehenden links themenrelevant und für den user sinnig und gut sichtbar eingebaut dann ist, mir persönlch, jede google theorie ziemlich egal und ich tausche. schon alleine wegen die zu erwartenden besucher.
Mal ne andere Frage, wie "reif" oder "alt" muß ein Link sein befor er gewertet wird?
Werden Links von alteingesessenen redaktionellen Verzeichnissen schneller gewertet im PR?