Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Märchen 1zu1 Linktausch Böse(?)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 03.01.2006, 13:33

Im letzten Axandra Newsletter gab es einen schönnen Artikel zum reziproken linktausch. Wie sich Märchen/Meinungen zu Wahrheiten entwickeln

https://www.free-seo-news.com/newsletter193.htm#facts
Within the SEO realm, there are a number of high-profile "reciprocal link short sellers". Many of the most vocal have been doing it for several years, using their "expert" status and industry influence to disparage the practice of reciprocal linking, calling it ineffective, immoral, and worse.

Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 03.01.2006, 13:38

Reziproke Linktäusche mache ich nur bei Themenrelevanz. Meiner Meinung nach gibt es gute Gründe bei reziproken Linktäuschen vorsichtig zu sein, zumindest wenn man sie nur benutzt. Der größere Teil der eingehenden Links sollte meiner Meinung nach am besten nicht reziprok sein. Zum Jagger-Update gab es ja einige Meinungen das reziproke Links abgewertet wurden. Ich kann allerdings nicht beurteilen was da tatsächlich dran ist.

Mal davon abgesehen: Durch die Software Arelis ist Axandra ja nun auch nicht unbedingt ohne Interessen.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 03.01.2006, 13:38

..na Arelis ist eine Software die eigentlich nur was für den reziproken Linktausch taugt.

Damit ist eigenltich alles zur Neutralität des Artikels gesagt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 03.01.2006, 14:29

HW hat geschrieben:..na Arelis ist eine Software die eigentlich nur was für den reziproken Linktausch taugt.

Damit ist eigenltich alles zur Neutralität des Artikels gesagt.
aber ganz genau,
sicherlich schadet ein gewisser Prozentsatz reziproker Links nicht.
aber mehr als ein drittel halte ich für mehr als bedenklich.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 03.01.2006, 14:38

Ich bin der Meinung, dass Links nie schaden können ;-)
Höchstens werden die reziproke Links im Gegensatz an anderen nicht reziproke weniger gewichtet, aber schaden können sie nie ;-)

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 03.01.2006, 14:50

..wie hier einige schon geschrieben haben:
Von einer guten themenrelevanten Seite nehme ich gerne einen reziproken Linktausch an.
Aber damit die Domain als eigenständiger Organismus erkannt wird, sollte schon eine deutliche Anzahl der Backlinks nicht reziprok getauscht werden.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 03.01.2006, 14:52

Anmerkung:
von meinen eigenen Domain tausche ich nie reziprok, immer nur in eine Richtung, wenn überhaupt.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 03.01.2006, 15:36

und warum welche Theorie/Gedanke steht dahinter?

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 03.01.2006, 16:06

@ HW

der Artikel wurde doch von einem Gast Authoren verfasst.

@ Jojo + all

Ich glaube das rezproke Verlinkung bei Themenrelevanz sinnvoll ist. Nach besser ist, so denke ich, der One-Way-Link von einer themenrelevanten Webseite.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 03.01.2006, 19:59

Reziproker Linktausch mit Themenrelevanz macht die "Ahnlichen Seiten" ("related:...") ähnlicher - warum sollte der schlecht sein? Das wäre kontraproduktiv weil unnatürlich - aus welchem Grund sollten in einem unbeeinflussten Netz nicht ähnliche Seiten aufeinander linken.

Linktausch vom Außenministerium mit www.prima-a*sch-f*ck.de ist in jedem Fall "unnatürlich" - und sollte keinem von Beiden beim Erstürmen des gewünschten High-rankings für das keyword nützen, egal ob reziprok oder one-way. Zerhaut - wenn die Links stark genug sind - in jedem Fall die Relevanz der "Ähnlichen Seiten" - und läßt die Hoffnung darauf schwinden, jemals Authorität bzw. Relevanz in seinem Thema zu bekommen.

Ich bin recht sicher, das reziprokes Linken an sich kein Penalty hervorruft - wohl aber reziprokes Linken um des lieben Linkens willen - und ohne Bezug zu dem, was sich ein zufällig verirrter Besucher an weiterführenden Links so wünschen würde...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag