tja ich hab schon viel gesucht aber nichts gefunden was genau zu meiner situation passt...
Meine Domain ist nun seit etwas über 2 monaten online, ausversehen habe ich die url vor ca. 4 wochen per robots.txt aus dem google index gekickt, sprich dort ist sie erst einmal garnicht mehr zu finden...
Mein Problem ist aber das ich sicherlich 100 content seiten habe und die aus dem shop nochmal ca. 3500 produktseiten
Wieso finde ich selbst nach der langen zeit nun nur 4-10 unterseiten bei yahoo, msn usw?
Die müssten doch eigentlich schon längst im index zu finden sein? wie bekomme ich meine unterseiten denn nun wenigstens komplett in yahoo und msn bis google mich wieder lieb hat?
Danke für tipps, es geht um das projekt auf meinem www button.
ahso, frohes neues an alle ;o
++edit++
mod rewrite ist auch angeschaltet, alle produktseiten sind relativ ordentlich umgeschrieben...und bei den content seiten die vor dem shop geschaltet sind ist auch (meiner meinung nach) eine ordentliche verzeichnisstruktur, also nich zu schwierig für bots zu durchforsten denk ich, sollte eigentlich alles ganz gut verlinkt sein denke ich...
naja ok dann mal danke an alle für eure ratschläge und verbesserungsvorschläge
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Ansonsten nicht zurücklehnen sondern Entschuldigungsschreiben an deinen Google/Bot.
Wenn ich es richtig gelesen hab und Google dir die 180 Tage aufbrummt hast jetzt Zeit für Content Content Conten.
Aber die Frage ist doch gewesen, warum sind kaum Seiten im Yahoo und MSN Index zu finden? Und wie ändere ich das?
Google ist klar, aber mich interessiert momentan halt wie ich yahoo und Msn dazu bewege meine 3600 Seiten oder so zu indexieren ...
Links hab ich schon n paar und bin dabei immer neue zu setzen, es sind momentan 750 Backlinks von 45 verschiedenen Domains und 40 IP´s oder so
Ich mein wenn irgendwelche spammer innerhalb von ein paar tagen, wochen 28 millionen seiten im index haben, wie schaff ich dass meine liebevoll von hand gebastelten seiten auch zu indexieren...kann doch irgendwas nicht stimmen
yahoo und msn sind grundsätzlich ein wenig langsamer als google. setz einfach ein paar links. irgendwann werden dann die robots schon kommen und deine seiten indexieren. inzwischen links sammeln und tee trinken
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
man mag mich für naiv halten, aber ich las in einem englischen Forum über Yahoo Optimierung, dass der Slurp eine urllist.txt liest und mag.
Also erstellte ich eine per Hand gefütterte einfache Textdatei, in der alle Links zu allen Seiten der einen Domain drin war,
speicherte diese unter dem Namen:
urllist.txt,
und dachte mir still und heimlich, dass ich ein wenig an WOoDOO Zauberei zu glauben anfange, aber gut, was tut Frau nicht alles, wenn der Tag lang ist und sich in yahoo nichts tut.
siehe da:
nach gut drei Wochen waren alle Seiten auf einmal über yahoo zu finden
jetzt habe ich ein Script, dass mir diese Arbeit abnimmt
sollte ich mal testen, werd mal bei yahoo stöbern bin nämlich gestern auch über so was gestolpert aber hatte keine zeit mir das mal genau durchzulesen...