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Problem mit awstats bei all-inkl.com

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doenie
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Beitrag von doenie » 03.01.2006, 17:06

Hallo,
die Installation funktionierte auch durch Anleittung von Robert Böck problemlos.

Ich habe nur noch ein Problem. Ich habe Logfiles von 3 Jahren und die möchte ich einlesen lassen.
Dabei denke ich ist das per logresolvemerge.pl wohl am sinnvollsten.
Mein Webspace ist bei all-inkl.com gehostet und die Logfiles sind gz-komprimiert im Ordner <root>/logs/ und haben den namen access_log_yyyy-mm-dd.gz

Meine Scripte müssen im Ordner <root>/cgi-bin/ sein.
Wenn ich versuche die Datei per logresolvemerge.pl einzulesen geht das, wenn ich die Datei einzeln angebe also folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

LogFile="./logresolvemerge.pl ../logs/access_log_2004-05-05.gz |"
für den 5. Mai 2004 zum Beispiel.

Wenn ich jetzt aber versuche einen größeren Zeitraum in einem Lauf aktualisieren zu lassen also z.B. nur 10 Tage, dann kommt mit dieser
konfiguration:

Code: Alles auswählen

LogFile="./logresolvemerge.pl ../logs/access_log_2004-05-*.gz |"
kommt dann folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Error&#58; Command for pipe './logresolvemerge.pl ../logs/access_log_2004-05-*.gz |' failed

Setup &#40;'./awstats.conf' file, web server or permissions&#41; may be wrong.
Check config file, permissions and AWStats documentation &#40;in 'docs' directory&#41;.
Ich bin echt verzweifelt und versuche diese Problem jetzt seit mehreren
Wochen zu lösen.
Woran liegt es, dass das nicht geht?

Per Suche hab ich in diesem Beitrag erfahren, dass man bei all-inkl.com folgendermaßen updaten soll:

Code: Alles auswählen

LogFile="gzip -cd /www/htdocs/KONTO/logs/access_log_* |"
somit werden meines Wissens nach auch die "alten" logs aktualisiert. Wenn ich das bei mir durchführe, dann startet das Script (wie beim normalen update) und beendet nicht mehr. Also auch wenn ich das mehrere Stunden laufen lasse. Ich denke das wird wohl daran liegen, dass es einfach zu viele updates sind, die aktualisiert werden müssen (Logs von fast 3 Jahren!!!)

Ich wünsche ein frohes neues Jahr!

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 03.01.2006, 17:34

Ich empfehle dir einfach bei All-Inkl anzurufen, die können da eigentlich fast immer helfen.

doenie
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Beitrag von doenie » 03.01.2006, 19:44

aber das ist doch eher ein problem vom script und nicht vom hoster

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Beitrag von Hasenhuf » 03.01.2006, 19:54

doenie hat geschrieben:aber das ist doch eher ein problem vom script und nicht vom hoster
Führst Du das script lokal aus oder bei all-inkl?

doenie
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Beitrag von doenie » 03.01.2006, 19:58

bei all-inkl, also auf dem webserver

ich hab folglich auch keinen root zugriff

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Beitrag von Hasenhuf » 03.01.2006, 20:04

Wenn ich das richtig sehe ist die Anleitung aber für die lokale Verwendung. Wo soll das zusammengefaßte logfile denn hingeschrieben werden?

doenie
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Beitrag von doenie » 03.01.2006, 20:17

habe teile der anleitung als inspiration genommen und mit folgender anleitung https://www.webmaster-homepage.de/82.0.html das script zum laufen bekommen.

es funktioniert ja auch wenn ich die das tägliche logfile analysiere, die probleme liegen ja blos darin, dass ich die restlichen hunderte von logfiles nicht manuelleinlesen lassen will.
das ganze sollte auch so funktionieren, blos wie ist mir noch ein rätsel.

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Beitrag von Hasenhuf » 03.01.2006, 20:29

Gut, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon, nur Vermutungen woran es liegen könnte.

Wird bei der Methode das logfile zusammengefaßt und wenn ja wo wird es gespeichert (bzw. versucht zu speichern) und hast Du die Rechte?

Sonst probiere es doch (lokal) mit gunzip -c access_log_*.gz >access.log, siehe Anleitung.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 03.01.2006, 21:59

aber das ist doch eher ein problem vom script und nicht vom hoster
ja, aber die haben vielleicht ahnung von dem script. ist ja recht beliebt.

cedros
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Beitrag von cedros » 04.01.2006, 09:47

Wenn ich das bei mir durchführe, dann startet das Script (wie beim normalen update) und beendet nicht mehr. Also auch wenn ich das mehrere Stunden laufen lasse. Ich denke das wird wohl daran liegen, dass es einfach zu viele updates sind, die aktualisiert werden müssen (Logs von fast 3 Jahren!!!)
Wenn ich die Logfiles eines Monats auf meinem lokalen PC auswerten lasse, läuft das schon mal über das ganze Wochenende (bei knapp 1 Mio. Pageviews/ Monat). Da braucht man schon ein bisschen Geduld :wink:

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