Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist wichtiger? IP oder URL?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 03.01.2006, 17:33

Meine gesamten Projekte liegen bisher auf dem gleichen Server, haben also die gleiche IP.

Da ich jetzt ein neues Projekt in einer anderen Sprache starten will, habe ich mir etwas Webspace bei einem anderen Provider angemietet. Dieser unterstützt nun das mod_rewrite nicht in dem von mir benötigten Umfang (sprich: mod_rewrite ist installiert, jedoch nicht nutzbar... toll!). Leider weigert sich dieser Provider, die erforderlichen Einstellungen durchzuführen.

Also habe ich jetzt quasi die Qual der Wahl.
Lasse ich den Webspace bei dem Provider sehen die URLs z.b. so aus: index.php?cat=1&subcat=5&id=19
statt /kategorie/name.html

Oder ich lasse die Domain mit auf meinen anderen Server legen (damit hat das Projekt dann wieder ne deutsche IP - und auch noch die gleiche wie meine anderen Projekte, was ich eigentlich vermeiden wollte).

Was haltet ihr für wichtiger für die Suchmaschinen? Unterschiedliche IP's oder die "freundlicheren" URLs?