Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HP übernehmen und Adsense drauf ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 04.01.2006, 14:12

Hallo,

folgende Frage an die Adsense-Spezies, insbesondere auch die Adsense-Beraterin wäre gefragt :

Ich habe evtl. die Möglichkeit, eine gutgehende HP zu übernehmen, auf der der Eigner Adsense eingebunden hatte. Ihm ist kürzlich das Adsense-Konto gesperrt worden.

Nun könnte ich die Seite günstigst übernehmen und würde dann gerne nach Umschreibung der Domain und Transfer auf meinen Webspace mein Adsense einbinden.

Besteht die Gefahr, daß ich dann ebenfalls gesperrt werde ?

Danke für Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 04.01.2006, 16:51

1. Die sog. Adsense-Beraterin wird Dir nicht antworten. Wenn doch, ist ihre Aussage wertlos.

2. Du kannst den Support anmailen, er wird Dir nach etwa drei Monaten Textbausteine schicken. Diese sind wertlos. Du kannst also gleich mit Punkt 3 weitermachen.

3. Du kannst Dein Adsense auf der Domain einbauen, dann wird auch Dein Account gesperrt. Wenn Du willst, kannst Du dann wieder zu Punkt 2 springen. Wenn er nicht gleich gesperrt wird, warte bis man Dir unaufgefordert Textbausteine schickt. Spätestens dann wurde er gesperrt.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 04.01.2006, 16:54

ROFL Apotheker, herrlich... man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.
Nur schade, dass es Realität ist, und der Support wirklich so bescheiden ist.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 04.01.2006, 18:44

AAHAHAH
So hab ich heute noch nicht gelacht. Herrlich dieser Sinn für Humor unter SEOs ^^
Leider ist der Sachverhalt um den es sich handelt alles andere als Witzig....

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 04.01.2006, 23:57

Ja, es besteht nicht nur die Gefahr, sondern du wirst tatsächlich von Adsense gesperrt. Vielleicht kannst du VOR dem Erwerb Google eine Mail schicken, dann könnte vielleicht noch was gehen.
Es ist so, dass wenn jemand gesperrt wurde, nicht nur er als Person gesperrt ist, sondern auch sämtliche Websites werden auch mitgebannt.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.01.2006, 15:34

Funny hat geschrieben:.....
Es ist so, dass wenn jemand gesperrt wurde, nicht nur er als Person gesperrt ist, sondern auch sämtliche Websites werden auch mitgebannt.
Dann müsste Google ja permanent kontrollieren, auf welchen Seiten Adsense wirklich eingebunden wurde. Und das dies automatisch geschieht, ist widerlegbar....

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 06.01.2006, 00:40

sunset hat geschrieben:
Funny hat geschrieben:.....
Dann müsste Google ja permanent kontrollieren, auf welchen Seiten Adsense wirklich eingebunden wurde. Und das dies automatisch geschieht, ist widerlegbar....
wozu kontrollieren?

google wird automatisch eine blacklist der domains von gesperrten accounts führen und diese regelmäßig mit den anzeigendaten abgleichen.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 06.01.2006, 10:17

Deinem Kumpel hat man sicherlich das Konto nicht wegen der Fläche, sondern wegen Eigenklicks gesperrt. Also ist auch nicht die Fläche aus googlesicht "böse", sondern der Eigentümer.
Mail doch einfach den Support an; solange die Antwort aus Deutschland kommt, was bei diesem Sachverhalt der Fall sein dürfte, bekommst du die Antwort normalerweise recht schnell.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.01.2006, 10:22

Danke für die Antworten, damit komme ich klar.

Hat sich übrigens sowieso erledigt :wink:

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 06.01.2006, 16:05

Arno Nühm hat geschrieben: ........google wird automatisch eine blacklist der domains von gesperrten accounts führen und diese regelmäßig mit den anzeigendaten abgleichen.
Das ist doch wieder eine meilenweit hergeholte Theorie.....

Die Blackliste existiert sicher, aber was hat diese mit den Anzeigendaten zu tun?
Es müsste bei einem Klick auf eine Anzeige geprüft und abgefragt werden, auf welcher Domain die Anzeige angelickt wurde und diese automatisch mit der Blacklist verglichen werden. Bei positivem Ergebnis müsste bei Google ein rotes Lämpchen aufleuchten oder die Anzeigen dort erst garnicht erscheinen lassen. Das scheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich, da es problemlos möglich ist, Anzeigen auf Domains von gesperrten Publishern einzusetzen, die auch angezeigt und die Klicks vergütet werden.
Es wird, insbesondere bei vorgeworfenem Klickbetrug, jeweils der Publisher gesperrt, aber nicht die Domain....
Jeder, der die geführchtete Mail von Google jemals bekommen hat, kann dies bestätigen.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 06.01.2006, 16:15

Es lebe die Verschwörungstheorie:-)
Zuletzt geändert von Wumba am 30.01.2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

throjan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von throjan » 30.01.2006, 13:51

Das kann ich nicht bestätigen! Auch mein Konto wurde (wegen angeblicher Falschklicks) gesperrt. Da ich aber ein 2.Konto für eine weitere Domain hab, erstellte ich einen separaten Channel und integrierte den Adsense Code dieses Kontos auf der gesperrten Site. Daraufhin wurde auch das 2. Konto gesperrt und es kam folgende Mail:
Hallo ***,

Ihr AdSense-Konto ist mit einem Konto verbunden, das zuvor aufgrund
einer ungültigen Klickaktivität deaktiviert wurde. Wir haben daher Ihr
Konto deaktiviert. Publisher, deren Konten aufgrund von ungültiger
Klickaktivität deaktiviert wurden, sind zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhalten keine weiteren
Zahlungen. Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Programm
beschrieben, behält sich Google das Recht vor, die Teilnahme eines
Nutzers jederzeit zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team
--> Google sperrt also Domain und Person und führt definitiv eine Blacklist!

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 30.01.2006, 13:55

Sind beide Konten auf deinen Namen gelaufen?

throjan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von throjan » 30.01.2006, 14:10

Nein, völlig verschiedene Namen, Post-Adressen und Emailadressen

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 30.01.2006, 14:22

Hmm diese Vorgehensweise ist aber dann sehr bedenklich.

Beispiel: Ein gesperrter stinkesaurer ehemaliger Asense-Teilnehmer will nun zum rundumschlag austeilen. Er nimmt die Adsense-Codes von vielen anderen Goggle-Adsense-Teilnehmern und integriert die alle in seine gesperrte Seite. Nach Eurer Argumentation müssten dann ja die auch alle gesperrt werden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann (bzw. will).

Ich meint Gott, wie gut, dass ich zur Zeit nicht mehr völlig von Adsense abhängig bin, sondern entlich einen lukrativen Werbepartner gefunden habe. Sonst hätt ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Magenschmerzen. Mit ist vorgestern richtig schlecht geworden als Meine Frau völlig unwissend versehentlich auf eines Meiner Bannr mit meinen neuen Lpatop geklickt hat. Ich habe SOFORT ne Mail an google geschickt. 24 Stunden später haben die sich für die Ehrlichkeit bedankt und gesagt, dass Eigentklicks verboten sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag