Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ask Jeeves in Deutschland gestartet

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Windy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Windy » 06.01.2006, 10:23

So gut scheint der Crawler aber nicht zu sein. Der hat eine Domain von uns im Index, die seit Mai per Meta umgeleitet wurde. Das interessante ist, das der Content der neuen Domain da als Anreißer kommt. Das die Domain seit November nicht mehr uns gehört und was ganz anderes enthält hat der Crawler auch noch nicht gemerkt, und die SuMa zeigt die munter weiter auf Platz 1...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 06.01.2006, 10:55

die Suchergebnisse von ask.de sind noch sehr *ähmmm* verbesserungswürdig. Bei bestimmten Suchbegriffen sind einige meiner blogs (die NULL qualität bzw. relevanz haben und nur wegen ip-pop existieren) in den top 20.

ich hoffe wirklich, dass ich die qualität der suchergebnisse langsam den us-werten von ask annähert. traffic über ask wird kaum kommen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.01.2006, 22:29

was soll der link zu einem inhaltsarmen (um nicht zu sagen annähernd freien) blogeintrag?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.02.2006, 00:23

hab die kein Impressum, oder finde ich es nicht?

mfg
viggen

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 18.02.2006, 16:00

Peinlicher Auftritt, Oli.G :D

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 18.02.2006, 16:12

FEAnoR hat geschrieben:Peinlicher Auftritt, Oli.G :D
Peinlich finde ich eher, dass man nach über einen Monat kommt und so ein geistreiches Posting hinterlassen muss. Also von großer Intelligenz strahlt es ja nicht. Das sieht eher danach aus, als weiss man auch von nichts, tut halt nur so nach außen als wüsste man alles. Auch von den anderen gab es keine einleuchtende Erklärung wie eine Suchmaschine die relativ neu ist zu ihren (Start-)Daten kommt. Darum halt meine Vermutung das Datensätze z.B. von Google zugekauft wurden. Aber da kommen dann gleich welche und tun so, als hätten sie die Relativitätstheorie neu erfunden. Für mich sind das auch nur Wichtigtuer oder "Großkotze".

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 18.02.2006, 16:30

Yeah, endlich mal wieder ein Flamewar! :ugly:

LOL, peinlich ist nur die Tatsache, dass du nach über einem Monat noch nicht begriffen hast, das Ask schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und demnach der Ask-Bot auch auf deutschen Seiten spidert.

[ironie]Aber du hast dich doch garnicht angemeldet?! Frechheit, dass du trotzdem in der Datenbank stehst, wie du schon erkannt hast ein Indiz dafür, dass Ask alle Datenbestände von Google, der einzigen Suchmaschine im Web, gekauft hat.[/ironie]

Windy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Windy » 05.03.2006, 09:19

Nun läuft das ja schon ne Weile lang. Aber der Begriff Beta ist wirklich angebracht, da monatelang eine Domain auf Platz eins lag, die schon lange nicht mehr den Inhalt hatte, mit dem sie gefunden wurde. Nun hat sich das in den letzten Tagen etwas geändert, auch wenn auf Platz eins wieder eine Seite ist die viel weniger Themenrelevanz hat als unsere, aber das ist nicht das schlimmste.
Seit 4 Tagen werden wir ununterbrochen von Teoma gespidert und kräftig in den Index aufgenommen. Jedoch gibt es eine enorme Diskrepanz zwischen de.ask.com und ask.com, fast so als würden die verschiedene Indizes haben die aus verschiedenen Bots gespeist werden würden. Bei de.ask.com hab ich per inurl: Abfrage in Erfahrun gebracht, das ich da 2.400 Seiten im Index hab. Auf ask.com sinds nur 2.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 05.03.2006, 22:12

Eigenartige aber nicht unbedingt schlechte Ergebnisse. Ich stehe geringfügig besser da (aber mit einer anderen Seite) und ich vermisse ein fremde relevante PR7 Seite. In meinem Fall etwas mehr Müll im Index als z.Z. bei google.

Das muß aber nichts heißen, ich werde bei nächster Gelegenheit mal wirklich damit Suchen (also ohne konkrete Erwartung).

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.03.2006, 23:20

marc75 hat geschrieben:Hiermit kannste ihn ja ausperren:
User-agent: teoma
Disallow: /

https://about.ask.com/docs/about/aj/teoma.htm
So richtig gut funktioniert das aber nicht. Von mir sind Seiten indiziert, die ganz klar mit

User-agent: *
Disallow: /

ausgeschlossen wurden. Das interessiert Teoma wohl nicht. Kann aber auch ein sehr alter Eintrag sein, den die SuMa da listet. Jedenfalls ist die Description uralt. Irgendwie ist das nicht sehr konsistent, fürchte ich. Auch der Cache ist teilweise ganz schön schrottig: habe gerade ein paar hässliche UTF8-Artefakte gefunden und ein Cachedatum von vor 3 Monaten ist für eine gut verlinkte PR5-Seite eher schwach. Könnte aber ein Einzelfall sein.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.03.2006, 23:29

viggen hat geschrieben:hab die kein Impressum, oder finde ich es nicht?

mfg
viggen
Unter "Über" -> "Impressum" ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag