Dann könnten die ganzen Posts dort gesammelt werden, die sich Hijacking beschäftigen. Ist derzeit wieder eine grosse Welle, die Google einfach nicht beseitigt bekommt.
Ausserdem könnte eine FAQ zur Problemlösung angelegt werden. Eine dynamisch wachsende FAQ würde ich sogar sehr begrüssen. Vielleicht in der Art eines Blogs? Leute können dazu Kommentare posten, man kann Postberechtigungen vergeben, Geschwätz kann man ganz easy löschen. Rubriken lassen sich dynamisch erweitern und das ganze wird nicht so ausgelutscht wie ein Forum und bleibt themenbezogen sehr übersichtlich. In der Form eines Wiki finde ich es nicht so gut - da fühlen sich wieder viel zu viele Spassvögel berufen, Ihren Mist dazu zu geben.
Auch generell wäre eine kluge Lösung dem Forum gut tun, um die immer wieder Tag für Tag gleichen Fragen wenn nicht ganz zu vermeiden, dann wenigstens zu minimieren. Denn so langsam mit dem Wachstum de Forums wird`s etwas unübersichtlich. Oder gibt es so eine Lösung vielleicht schon?
Genau dies hab ich im planung (FAQ):-)
etwa wie eine knowledge-datenbank so das es einfach ist newbie fragen mit eine link zu beantworten und das wixhstigste ist konsolidiert.
Ich denke vielleicht eine neue Kategorie mit FAQ und "grundlagen" wird nicht schlecht?
Für eine hijacking forum bin ich dagegen. Ich möchte die anzahl forum für jetzt bleiben wie es ist. Das übersicht wird verloren.