Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Offiziell haben die Adwords mit der Platzierung in den Suchergebnissen nix zu tun. Es gibt natürlich jede Menge anderslautende Verschwörungstheorien hierzu.chris80 hat geschrieben:- Bringt google Adwords nur etwas, um bei bestimmten Suchwörten eine eigene ANzeige am rechten oder oberen Rand zu platzieren? Oder landet die eigene Homepage dann bei den "normalen" Suchergebnissen weiter oben?
Genau. Gib doch mal ein Keyword ein und lass den Traffic schätzen, da siehst Du dann auch Deine voraussichtliche Position in den Anzeigen.chris80 hat geschrieben:- Angenommen, bei dem Suchbegriff um den es bei mir geht erscheinen bis jetzt nur zwei Anzeigen rechts. Wenn ich dann einen sehr kleinen CPC festsetze, erscheine ich dann auf jeden Fall bei einer Suche nach dem Begriff, nur eben evt. unter den zwei bisher existierenden Anzeigen?
Ich habe soeben eine Anzeige geschaltet. Ich habe 0,05 per Klick festgelegt, da ja bei dem Suchbegriff nur zwei Anzeigen rechts erscheinen. Der Traffic-Estimator schätzt dann 0,1 Klicks pro Monat, was ich nicht ganz verstehe.mcchaos hat geschrieben:
Genau. Gib doch mal ein Keyword ein und lass den Traffic schätzen, da siehst Du dann auch Deine voraussichtliche Position in den Anzeigen.
Allerdings erscheinst Du nur solange, wie Dein Tagesbudget noch nicht ausgeschöpft wurde. Nein, das ist auch falsch... Wenn Google glaubt, dass Du 200x am Tag geklickt wirst, aber nur Budget für 100 Klicks hast, würdest Du nur in jeder 2. Suche nach dem Begriff angezeigt werden. Alle Klarheiten beseitigt?
auf meinem Notebook Rechner wurden in Firefox die Anzeigen rechts nie angezeigt, also alle Anzeigen, nicht nur meine nicht. Inzwischen weiß ich woran es liegt: Ich hatte die "CustomizeGoogle" Extension installiert und so konfiguriert, dass Werbung nicht angezeigt wirdION hat geschrieben:Hallo Chris. Doch: Du kannst für 5 Cent pro Klick auf die erste Google-Seite kommen. Genau das ist der Hintergedanke bei diesem System. Und so lange es Dir um Begriffe geht, bei denen Du nur zwei, drei Konkurrenten hast, brauchst Du auch keinen Adwords-Experten. Dass Deine Anzeige nicht jedesmal gezeigt wird, könnte mit dem von Dir festgelegten Tagesbudget zusammenhängen. Wie hoch ist das? Ist das zu niedrig angesetzt, schaltet Google Deine Anzeigen entsprechend seltener, damit Du im Kostenrahmen bleibst. Mit Firefox oder IE sollte das Ganze nichts zu tun haben.
siehe auch:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... nswer=6105
Schöne Grüße, Jan
korrekt. siehe https://adwords.google.de/support/bin/a ... nswer=6105 :Und sehe ich das richtig: Google schätzt, wie oft meine Anzeige angeklickt wird (pro Suche nach dem bestimmten Suchbegriff). Wird sie z.B. sehr oft nicht nur angezeigt, sondern auch angeklickt, dann zeigt Google in Zukunft meine Anzeige nur noch so oft bei einer Suche nach diesem Suchbegriff an, dass nach der Hohrechnung von Google mein Tagesbudget nicht überschritten wird. Korrekt oder Käse?
nein. da hilft nur viel lesen und ausprobieren oder jmd. engagieren. aber seite 2 ist ja schonmal gar nicht übel... links auf die seite mit dem entsprechenden suchwort könnten bspw. hilfreich sein. naja und noch so einiges. die grundlagen hier bei abakus sind da ein echter tipp, falls noch nicht bekannt...Jetzt wäre v.A. noch interessant, wie wir bei den normalen Suchergebnissen von Seite 2 auf Seite 1 möglichst weit nach oben kommen... (...) Gibt es da auch ne kostenpflichtige Möglichkeit bei Google?